Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Probleme bei 207 THP, bei der Gaswegnahme

THPStefan 21.06.2009, 15:23
Moin zusammen!

Hab mich nu mal hier angemeldet, vll kann mir jemand helfen,

fahre einen 207 THP Platinum (logisch 150PS). Bjh. 9/2008.

Wenn ich beschleunige, dann ist der Wagen irgenwie schneller, wenn man das Pedal nicht voll durchtritt, sondern nur einen bestimmten bereich durchtritt, besonders im 5. Gang zu spüren, da der Wagen da bei mir beim Loslassen des Pedals noch mal ein wenig schneller wird. Die Werkstadt meinte das das Normal ist und an dem elektr. Pedal liegt. Wollte nur wissen ob ihr die Probleme auch habt, oder das doch nur bei meinem Peugeot so ist.
Außerdem hör ich meinen Turbo nur, wenn er den Ladedruck abbaut, das Zischen beim Loslassen des Pedals, hab einen anderen 207 Turbo Bjh. 2007 probegefahren, da hat man den Turbo auch beim Beschleunigen gehört. Dazu sagte man mir in der Werkstadt, mein Turbo wäre eine andere Baugeneration. Stimmt das alles, hab so das Gefühl, die wollen sich da nicht drum kümmern, grinz!!!

(sry wenn das das falsche Forum vll. ist aber hier standen so viel die auch einen 150PS THP haben.)
Milchreis 21.06.2009, 15:40
Das mit dem Gas loslassen habe ich auch.

Ist mal da, mal nicht, mal extreme.

Hab das aber noch nicht bemängelt, damit kann ich leben.

Will das mein auto erstmal ohnehin normal läuft ^^

Andy

PS: du bist also nicht alleine
THPStefan 21.06.2009, 16:12
Danke, dann geb ich in der Werkstadt auch erstmal ruhe. Ist das bei dir auch abhängig von der Aussentemperatur? Wenn es kälter ist, dann ist das bei mir teilweise echt extrem, wie du schon sagst. Teilweise ist mein Spritverbrauch dann auch bei ca. 9Ltr. auf 100km, selbst wenn ich halbwegs sparsam fahre, bei dir genauso? Achte da sonst nicht so drauf aber über 2Ltr. mehr als angegeben find ich echt hart....
Na ja macht trotzdem super bock der wagen, kann man auch mal nen paar SLK 200 Kompr. ärgern, hahaha...

Hast du/ oder ihr auch probleme mit der Klimapumpe, das die solche extremen Klappergeräusche macht? Peugeot weiß da noch keine Lösung, die arbeiten daran, aber finden nichts, weiß hier jemand was neues? Soll angeblich an der Kupplung liegen, die die Pumpe dazuschaltet.

Danke schonmal!!!!
DrSnuggle 21.06.2009, 18:15
Also mir ist das noch nie aufgefallen mit dem Pedal. Und einen Turbo hört man eigentlich grundsätzlich nur beim Gas wegnehmen?!