Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum PP2000 Diagbox: USB wird nicht mehr gefunden

KeineAhnungVonDerTechnik 19.06.2016, 18:50
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Lexia PP2000 mit Diagbox und Software besorgt.
Die Installation der vielen Updates war zermürbend, irgendwann hatte ich es dann aber hinbekommen.

Gestern mit der Version 7.02 wurde die Diagbox noch am USB-Port erkannt.
Heute nicht mehr. Das Gerät wird als "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Es werden keine Treiber mehr geladen.

Langes Recherchieren ergab, dass vielleicht das Programm "PSA Interface Checker Install.exe" dran schuld ist. Das hatte ich in meiner Verzweiflung auch mal laufen lassen. Stimmt es, dass ich mir die Diagbox jetzt zerschossen habe?

Gibt es hier einen Ausweg?
Kann mir jemand helfen?

Oder hat jemand eine Diagbox im Raum Frankfurt? Eigentlich will ich nur den Tempomaten freischalten.

Viele Grüße
Axel
shifty1984 19.06.2016, 20:38
ich bin zwar nicht aus frankfurt aber man könnte sich in kaiserslautern treffen dan schalte ich dir ihn frei. ob du es zerschossen hast mag ich zu bezweifeln uninstall mal alles und mach nur mal pp2000 drauf vllt klappt das ja
Dan_Oldb 19.06.2016, 20:45
Nimm mal den gleichen USB Port und steck das Kabel mehrmals an und wieder ab, bei meinem Tablet mit WinXP funktioniert das dann nach 1-3 mal. Warum? Keine Ahnung, ist aber so.

Ciao, Daniel
KeineAhnungVonDerTechnik 20.06.2016, 06:23
@shifty1984:
Vielen Dank für das Angebot. Vielleicht komme ich darauf zurück.
Ich habe 10 Jahre in Kaiserslautern gewohnt. Da würde ich ohnehin nostalgische Anfälle bekommen.

Ich habe das Ganze schon mehrfach installiert.
Das Gerät selbst wird nicht mehr erkannt.

@Dan_Oldb:
Ich habe das Teil jetzt an drei Rechnern ausprobiert. Es wird nicht mehr erkannt. Beim ersten Mal ging es noch.
shifty1984 20.06.2016, 08:17
@ keine

falls du nach kl kommst bring mal dein lapi mit ich schau dan mal danach vllt kann man ja noch was retten
Timbo106 20.06.2016, 09:49
Habe auch schon mal gelesen, dass neuere DiagBox Versionen dir versuchen eine neuere Firmware Version auf das Interface zu laden.
Oft wohl weniger erfolgreich bei den Clonen -> kaputt.

Wenn du es schon an 3 Rechnern probiert hast, liegt der Fehler eindeutig am Interface und nicht an deiner Software.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit die Firmware selber erneut heile zu flashen, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.

Grüße
KeineAhnungVonDerTechnik 20.06.2016, 16:09
Ich hoffe, dass man die Firmware wieder korrigieren kann. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie. Das Gerät wird nicht mehr erkannt. Also kann ich zumindest per USB nix mehr machen.