Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Plastikelemente Aussen weisen weise Striemen auf
Peugeot 207 Forum
Plastikelemente Aussen weisen weise Striemen auf
Hallo Zusammen
Mein 207 hat nun doch schon seit einiger Zeit bei allen Plastikelementen aussen (zBsp.: Seitenspiegel) weisse Striemen. Sprich das schwarze Plastik ist nicht wirklich schwarz.
Hat da jemand eine Idee was es sein könnte? Fehler im Plastik?
Durch eine normale Autowäsche lässt es sich nicht reinigen. Habs auch schon von Hand probiert. Geht nicht.
Kennt jemand das Problem? Sieht halt doch ziemlich unschön aus und fällt doch recht auf bei einem schwarzen 207.
Danke und Gruss
Thailwip
Hey,
kenne das Problem...
Nächste schlechte Nachricht: Hab es noch nciht wegbekommen.
Wenn jemand ne Lösung hat und die hier postet bin ich ihm sehr dankbar.
Viele Grüße
Dom
Habt ihr evtl. das Auto poliert oder polieren lassen?
Gruss Nobby
hi,
nicht polieren lassen oder poliert sondern mir ist grad eingefallen dass es nach behandlung mit liquid glass aufgetreten ist...
viele grüße
dom
Nein nix polieren lassen. War in der Waschstrasse. Ein Kollege auch mit nem 207 war in der gleichen und hat das Problem nicht. Ich bin auch der Meinung dass es bereits vor dem ersten mal waschen vorhanden war. bin mir jedoch nicht sicher.
Muss am nächsten Dienstag zum Freundlichen (wegen Kaltstartproblemen) Frag dann nach ob Sie dieses Phänomen kennen und poste dann was er dazu meinte.
Und wenn ihr es mal mit nachschwärzender Kunststoff-Pflege versucht? Gibts ja recht günstig in jedem Baumarkt etc...
wenns geht sollte es weggehen und nicht nur überdeckt werden... :-D
Ja ich könnte mir vorstellen, dass es damit weggeht.
Aber ich weiß ja auch nicht was genau ihr mit "Striemen" meint. Foto vielleicht? :-D
Hab kurz mit dem Handy ein Pic gemacht. Hoffe du siehst da was ich genau meine. Ist nicht so super Qualität ;-)
Also wie zVII schon gesagt hat. Es gibt ja Pflegeprodukte für alles und natürlich auch für Kunststoff. Damit müsste es gehen bzw. besser werden! Ist ja in dem Sinne kein überdecken, sondern dem Kunstoff neu auffrischen :-D
@thailwip: Was war denn das für ne Waschstraße? Sieht mir nach einer mit diesen "Bursten" aus. Wenn ich mal nicht mit Hand wasche, dann nehme ich die Waschstraßen, die diese weichen "Lappen" haben. Habe das Problem auch noch nicht feststellen können.
Ich kenn leider die Fachbegriffe nicht, aber man wird es verstehen 
Gruß Patrick
Das könnte dich auch interessieren: