Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Pfeifton

chrigi 21.05.2010, 19:42
ich hab seit drei monaten einen nagelneuen 207 ner hdi und bin super zufrieden mit dem auto bis jetzt. wenn ich den motor ausschalte und aussteige, vernehme ich immer so einen leisen pfeifton für einige sekunden. etwa so wie wenn man eine alarmanlage scharf stellt, nur eben leiser.

es ist nicht so das ich deswegen nicht ruhig schlafen könnte, aber ich hab noch nicht herausgefunden was das ist. :-)

wollte meinen pug händler erst beim ersten service mit dieser frage belästigen, aber bin mir sicher das mir da auch einer von euch weiter helfen kann.

gruß chrigi
207GT 21.05.2010, 19:48
sind die steuergeräte, die abschalten/runterfahren, alternative der Kühler
chrigi 21.05.2010, 20:05
na ja, kühler ist es sicher nicht der klingt anders. das mit dem runterfahren der steuergeräte klingt nicht so schlecht.
aber warum hab ich dann diesen pfeifton noch nie bei einem anderen auto gehört?
die haben doch auch steuergeräte oder?
ronno000 21.05.2010, 20:07
ist mir damals auch gleich aufgefallen dieses pfeifen...

bei peugeot anscheinend normal... so wie 100.000 andere Geräusche die du mit der Zeit kennen lernen wirst :-(
chrigi 21.05.2010, 20:17
wenn ich das mal früher gewusst hätte, dann hätte ich mir ja das teure soundpaket sparen können. :-)
ronno000 21.05.2010, 21:16
naja... ich hätte vielleicht besser in das soundystem investieren sollen... das würde die ganzen geräusche übertönen ;-)
207GT 21.05.2010, 22:36
chrigi schrieb:
na ja, kühler ist es sicher nicht der klingt anders. das mit dem runterfahren der steuergeräte klingt nicht so schlecht.
aber warum hab ich dann diesen pfeifton noch nie bei einem anderen auto gehört?
die haben doch auch steuergeräte oder?
Mein BMW (e90) hat das auch, allerdings hör ichs nur wenn ich am Kofferraum bin
chrigi 22.05.2010, 01:10
nun ich laufe um meinen 207ner rundherum und höre diesen pfeifton in jeder position. muss aber dazu sagen das es auch tage gibt an denen ich diesen pfeifton überhaupt nicht wahrnehme.

hab schon mal angedacht mich zum hno arzt zu begeben, vielleicht liegt es ja auch an meinem gehörgang. :-D

aber jetzt mal spaß bei seite da ich kein kfz techniker bin dachte ich es könnte mir jemand eine logische erklärung für dieses pfeifen geben. aber was soll´s solange das, das einzige problem ist was ich mit meinem 207 ner habe, kann ich gut damit leben. es ist ja nicht wirklich störend.

obwohl ich schon gerne wüsste was da pfeift.