Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
peugeot-neuling. einige fragen nach kauf 207 VTi120
Peugeot 207 Forum
peugeot-neuling. einige fragen nach kauf 207 VTi120
hallo liebe forengemeinschaft,
vor paar tagen habe ich einen 207er sport 120ps gebraucht gekauft. bisher bin ich mit dem fahrzeug und dem motor/getriebeabstimmung sehr zufrieden.
als peugeot-neuling stellen sich mir allerdings ein paar fragen, die ich erhoffe hier geklärt zu bekommen und über die suche schwerlich antworten bekommen habe. also los:
1: die kunsstoff"lackierung" des warnblinkerschalters bröckelt ab bzw. löst sich auf. --> bekomme ich als laie das ersatzteil gut wieder dran oder muss die mittelkonsole ab? (ok-nur ein schönheitsfehler, aber ich muss -ob der prominenten anordnung des schalters- die ganze zeit hinschauen und es nervt)
2: die zentralverriegelung der beifahrertür macht beim aufschließen nicht "klack", sondern "grrrrrrr", und schließt zwar ganz normal auf; aber trotzdem deutet sich da ein problem an. kennt das jemand von euch?
3: ich würde gerne den auspuff ein wenig mehr hören. bekommt man das auch mit einem endschalldämpfer hin (wenn ja-welcher ist zu empfehlen), oder muss der ganze endtopf umgebaut werden?
4: und zuletzt: die lüftung stinkt erbärmlich nach alter wäsche; gerade bei schwülem wetter. wahrscheinlich wurde nie mal eine desinfektion vorgenommen. muss ich dafür in die werkstatt oder bekomm`ich das irgendwie auch selbst hin?
vielen lieben dank schonmal im voraus!
besten gruß alex
Schau dir erstmal den Innenraumfilter an. Wenn dieser uralt ist, stinkt er. Wie alt ist der Wagen? Hast du auch ne Dokumentation zu dem Fahrzeug bekommen?
Da könntest du nachschauen, ob die Klimaanlage mal gewartet wurde. Ich persönlich halte eine Wartung mit komplettem Kühlmitteltausch alle 2 Jahre für überflüssig. Aber nach 3-4 Jahren sollte man so etwas schon mal machen.
Ist der Wagen privat gekauft oder von einem Händler? Wenn er von nem Händler ist solltest du ihm schnellstens diese Mängel (VZ, Warnblink) mitteilen.
Hi!
Ich denk auch wenn er vom Händler ist, schön wieder hin und nachgucken lassen so lange Gewährleistung. Klima sollte eig. net stinken. Meine hat noch nie gestunken und der ist jetzt 6,5 Jahre alt. Desinfektion oder Wartung könnte abhilfe schaffen. Gewisse anbierter machen das sogar schon unter 60 bei Peugeot kostets normalerweise um die 80, es sei denn es is im Angebot. bzgl. ESD: schau mal bei Rüffer rein da hab ich meinen auch her. SINGLE ESD 90MM Durchmesser gabs für 270 aus Edelstahl. Ist ne Muffe dabei, kann Problemlos montiert werden alter ab neuer dran. Halterungen alle an Original Bef.Punkten. Absolut kein Ding. Muss nur noch eingetragen werden für ca.40 aber auch das ging problemlos, ist ein Gutachten dabei. Vom Sound her kann man net meckern. Ist zwar net Brutal laut, aber ich finds ganz gut dass man sich währrend der fahrt auch notfalls mal unterhalten kann
Wenn du was rictig lautes willst ist das vlt. nicht die richtige Wahl. Hier ist ein Link von genau meinem ESD: http://www.youtube.com/watch?v=87KRxmiZyfg
Kannst ja mal im Forum nachlesen, da ham schon genug leute threads geschrieben. ZV macht bei mir net grrrr sondern "klack" auch das ggf.bemängeln.
LG und viel Erfolg
Das könnte dich auch interessieren: