Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 95 VTi Sport und einige Fragen

dogfriedwart 15.04.2009, 10:56
Moin,

überlege mir einen 207 95 VTi Sport zu leasen, hab aber noch einige Fragen:

1. Hat der Sport, so wie es mir der Verkäufer sagte, ein Sportfahrwerk bzw. etwas härtere Federn?
Hintergrund ist, dass mir der Urban Move hinten wie eine Pick-Up vorkommt: Sehr viel Abstand zwischen Reifen und Radkasten.

2. Was kann die USB-Box mehr als der Cinch-Eingang im Handschuhfach?

3. Welche Versicherung für die Vollkasko könnt Ihr empfehlen? Ist es ratsam, den SparTarif von Pug für die Versicherung zu wählen?

Das war's erstmal.

Danke und Gruss

Cons
207GT 15.04.2009, 11:13
Servus und willkommen im Forum!

1. Das ist absolute Quatsch. der Vti Sport hat das ganz normale Fahrwerk drin, es sei denn es ist ein Vorfühfzg, welches schon andere Federn verbaut hat. Glaub ich aber nicht wenn du sagst, dass er hinten so hoch ist.

2. Beim USB kannste direkt USB anschließen, bei Cinch halt eben nur Cinch ;-.) Ich hab Cinch und habs bis jetzt noch nie genutzt^^

3. Versicherungen musst du selbst (teilweise im Internet) ausrechnen und vergleichen. Da kann dir keiner helfen
Topseller 15.04.2009, 12:23
1. Tiefer is der Sport nicht, optisch ist es das gleiche.

2. USB Box kannst ipod oda USB Stick einfach einstecken und über das Radio/Fernbedienung steuern, dir werden Lieder im Display angezeigt usw. Wenn du nen ipod am Cinch anschliesst, musste am ipod selbst die Lieder wählen/steuern und es wird nix angezeigt (nur AUX).

3. Der Spartarif is ne feine Sache, die Raten bleiben immer konstant, komme was wolle. Wenn man nicht gerade auf 100% fährt würde ich ihn empfehlen.
dogfriedwart 15.04.2009, 12:53
Dank euch schonmal.

Zu 1.
Ich bezog mich nur auf die Urban Move, die hinten etwas höher sind. Mein 207 wäre ein Neufahrzeug, insofern nix mit tiefer ;(

Zu 2.
Hm, die USB-Box scheint sich zu lohnen. Die Lenkrad-FB ist ja dann bei ausschl. Cinch witzlos, oder?

Zu 3.
Also die Rate, die mir genannt wurde, schien für mich recht vernünftig. Mal sehen, was noch der ein oder andere Tipp ergibt.

Gruss.
DrSnuggle 15.04.2009, 13:13
Alle 207'er sind gleich hoch auch wenn zB der RC deutlich härter als die anderen ist. Nur die cc's sind ein bisschen tiefer. Kommt warscheinlich durch das höhere Gewicht!

Tieferlegung ist beim 207 leider schon fast Pflichtprogramm...
dogfriedwart 15.04.2009, 14:43

Tieferlegung ist beim 207 leider schon fast Pflichtprogramm...
scheint mir auch so.

Wie ist das denn bei Leasingfahrzeugen; Kann man denen Federn/Komplettfahrwerke verpassen und was von beidem ist ratsam?
Dlotte 15.04.2009, 17:49
Hallo,

also die Sache mit dem Cinch-Anschluss würde mich auch mal genauer interessieren. Habe mir einen 207er 120VTi Sport bestellt mit Wip Nav. Dieses System hat ja keine USB-Box sondern die Cinch-Anschlüsse. Ist wirklich keine Bedienung über die Lenkradfernbedienung möglich?
Limp 15.04.2009, 18:09
Dlotte schrieb:
Hallo,

also die Sache mit dem Cinch-Anschluss würde mich auch mal genauer interessieren. Habe mir einen 207er 120VTi Sport bestellt mit Wip Nav. Dieses System hat ja keine USB-Box sondern die Cinch-Anschlüsse. Ist wirklich keine Bedienung über die Lenkradfernbedienung möglich?
Chinch Anschlüsse stellen ja nur einen Linken und einen Rechten Kanal für Audiosignale zur Verfügung. Also kann man das Gerät was daran angeschlossen ist nicht steuern, zumindest nicht über die Lenkrad FB. Das einzige was man hier dann mit der Lenkrad FB machen kann ist eben lauter, leiser, stumm schalten und auf Radio oder CD umschalten.

Die USB Box bietet eben neben dem zusätzlichen Klinken Eingang, eben noch den USB Port für einen USB Stick oder eine USB Festplatte und den iPod Eingang.
Dlotte 15.04.2009, 18:23
Limp schrieb:
Dlotte schrieb:
Hallo,

Chinch Anschlüsse stellen ja nur einen Linken und einen Rechten Kanal für Audiosignale zur Verfügung. Also kann man das Gerät was daran angeschlossen ist nicht steuern, zumindest nicht über die Lenkrad FB. Das einzige was man hier dann mit der Lenkrad FB machen kann ist eben lauter, leiser, stumm schalten und auf Radio oder CD umschalten.

Die USB Box bietet eben neben dem zusätzlichen Klinken Eingang, eben noch den USB Port für einen USB Stick oder eine USB Festplatte und den iPod Eingang.
Dankeschön Limp für Deine Auskunft. Wäre es aber hier nachträglich möglich, eine USB einzubauen oder geht das definitiv nicht?
Limp 15.04.2009, 18:50
Dlotte schrieb:
Limp schrieb:
Dlotte schrieb:
Hallo,

Dankeschön Limp für Deine Auskunft. Wäre es aber hier nachträglich möglich, eine USB einzubauen oder geht das definitiv nicht?
Also an sich sollte es möglich sein. Ich kann nur leider mit den ganzen neuen Begriffen bei Peugeot wie WIP Navi oder WIP Sound nicht so viel anfangen bzw. ich weiß nicht welcher Typ sich hinter den Bezeichnungen verbirgt.

Grundsätzlich ist der Einbau der USB Box bei den "Radios" RD4, RT3 und RT4 möglich. (RT3 und RT4 sind eben die Peugeot Navis)