Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Spiegel beim 207 sport 95 VTI

mukvuk 08.01.2008, 20:42
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir einen 207 Sport 95 VTI zuzulegen.
Da in meiner Nähe kein Peugeot Händler ist-muss knapp 60 km fahren-habe ich noch ein paar Fragen an die Erfahrenen hier :-D

Also eigentlich reicht mir schon die Grundausstattung plus Metallic,jetzt schwanke ich noch bei einem Ausstattungspaket und zwar Citypaket.
Ist die Einparkhilfe wirklich notwendig? Ich habe noch nie Probleme beim einparken gehabt aber bei diversen Zeitungen heisst es das der Wagen absolut unübersichtlich ist und man dieses Ausstattungsdetail mit dazu nehmen sollte.

Bei dem Citypaket sind ja auch noch elektrisch anklappbare Spiegel per Fernbedienung dabei,finde ich ja nett aber per Hand anklappen reicht mir auch,zu meiner Verwunderung steht unter Peugeot nichts davon das die Spiegel manuell anklappbar sind(ausser bei dem Modell Urban Move).
Heisst dass das man die Spiegel bei dem Modell nicht anklappen kann?

Würde mich über Antworten freuen und wünsche noch eine gute Woche
waldo 09.01.2008, 08:31
Ich habe den 120VTI mit elektr. anklappbaren Spiegeln, war als Extra dabei und ist meines Erachtens total überflüssig. Auch die elektr. Spiegel lassen sich von Hand einklappen, im übrigen müssen bei allen Kfz in Deutschland die Spiegel sich von hand beiklappen lassen. Ein wirklich sinnvolles Extra ist in meinen Augen die Einparkhilfe, die hatte ich vorm 207 an meinem Mercedes und jetzt am PUG. Man kann Zentimetergenau einparken und so mancher Parkrempler kann damit vermieden werden.
Hybi 09.01.2008, 11:59
Hallo mukvuk,

ich finde den 207 nicht unübersichtlicher, als andere Autos aus. Wie an jedes neue Auto muß man sich erst gewöhnen, aber ich komme auch gut ohne die Einparkhilfe aus. Dazu muß man sagen, daß ich in der Stadt wohne und keinen eigenen Parkplatz habe. D.h. es kommt durchaus vor, daß ich einparken muß.

Viele Grüße,
Matthias