Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Neuling in Sachen peugeot und einige fragen deswegen...

ChRiS85 10.07.2009, 21:39
hallo zusammen,
ich hab ab nächster woche nen peugeot 206 mit 22.000 km nur, bj.2004
60PS, langt mir für iner stadt rum nur, hälfte der woche steht er eh, da ich mim zug zur arbeit fahr, da brauch ich net viel unterhalt zahlen fürne 200ps karre die ich eh net ausnutz.
sowohl innen als auch außen topzustand, 1 vorbesitzer, tüv/au neu, 1 jahr garantie, inkl. satz winterreifen auf felgen, 6 airbags, bordcomputer, sportsitze vorne, super design. klarglasrückleuchten,aussenfarbe blau.
von 7000 auf 6500 gehandelt.

gemacht wird nix mehr, bzw. net mehr soviel.
scheiben getönt und blendstreifen in "chromsilber" hat er schon, jvc cd-radio drin, das wird auch verkauft dann, boxen auf ablage..die kommen auch weg dann, ich übernehm meine bisherige anlage.

da sind wir nun auch schon bei meinen fragen:

- wie bekomm ich das stromkabel für die anlage in den innenraum OHNE bohren?

-muss ich da beim anschluss dann zwecks bordcomputer etc. was beachten!?
(verbaut wird:
2x Subwoofer, Mivoc AWM 104
ein 2-Wege-Verstärker
ein 4-Wege-Verstärker
1F Powercap - Kondensator
vorne 2-Wege-Komponenten-System in den Türen)

- was is der lauteste (legale) sportauspuff? (keine komplettanlage! )

- welche felgen-bzw.reifen größen passen am besten ohne sonstige umbaumaßnahmen?

- welche glühlampenfassungen hat er?

vielen dank schon mal
grüße chris
grizzly 10.07.2009, 21:59
Schau mal oben links auf dieser Seite.
Dort steht SUCHFUNKTION
rh29 10.07.2009, 22:14
grizzly schrieb:
Schau mal oben links auf dieser Seite.
Dort steht SUCHFUNKTION
echt net tolle begrüßung!

@ ChRiS85:

glückwunsch zum neuen auto und viel spaß damit!

generell: www.der206.de ist eine super seite wo viele einbautipps zu holen sind. z.b. anleitung zum stromkabelverlegen.

tipp: zieh den stopfen raus, dann kann man das kabel besser einpassen. macht weniger mühe als am eingebauten stopfen zu bohren, da kommt man ziemlich schlecht ran. hier noch ein bild von innen, da kannst du erahnen wo im innenraum du ankommst.

[img width=300]http://www.peugeotboard.de/uploads/newbb/thumbs/622_45f672c54ede1.jpg[/img]

wegen dem radio: da der vorbesitzer ein anderes radio drin hat ist davon auszugehen, dass er bereits einen canbus adapter verbaut hat. wenn nicht, umgehend beim händler kaufen, sonst spielt die boardelektronik verrückt und es entstehen kosten im 4stelligen bereich.

sportauspufftreads gibts wirklich in der forensuche genug. schau im 207er bereich, da wird am meisten diskutiert. wenn ein modell am 207er passt, dann wird der hersteller auch eine abe für den 206er haben.

glühlampen musst du einfach mal nach dem kauf reinschauen. man kommt beim 206er vergleichsweise gut ran.
ChRiS85 10.07.2009, 22:36
hallo vielen dank erstmal für die ausführliche antwort und der verweis auf die andere seite! :-)

nochmal wegen dem radio und diesem adapter:
es ist KEIN serienradio drin, also wird wohl dieser adapter drin sein, d.h. dieses raus und meins einfach rein, oder?! ISO-adapter müsst ich noch haben.
keine lust mir die elektronik zuverschiessen...

sonst was zu beachten beim anschluss der endstufen wegen der bordelektronik?!
rh29 10.07.2009, 22:45
den adapter müsste man eigentlich auch auf den ersten blick sehen. wenn keiner drin ist, dann bekommt man die radios bei peugeot auch nich soweit raus wie man möchte, die französichen freunde haben da an der falschen stelle mit kupfer gespart.

was für ein radio willst du denn einbauen? manche hersteller bieten auch spezifische adapter für ihre eigenen produkte an.

besonderheiten beim anschluss der endstufen gibts keine.
strom links ins auto, signalabel rechts.
strom nur über die eigene, neu verlegte leitung beziehen.
sicherung nahe an die batterie bauen, kapazität nahe an den verbraucher.