sonnenschein112002
17.07.2016, 11:37
Hallo zusammen,
nachdem mir Ende Juli eine - wohl schlafende - Autofahrerin meinen geliebten Mitsu Colt schrottreif gefahren hat und ich dringend einen Ersatz (für die Arbeit) brauchte, bin ich nun - wie mein Mann auch - auf Peugeot umgestiegen. 206, 1.6, Quiksilver.
Allerdings komme ich mit einigen Dingen nicht so ganz klar und brauche die Erfahrungen derer, welche den 206er bereits fahren.
1. An dem Fahrzeug ist folgende Bereifung vorhanden:
Vorderachse: Hankook Ventus V12 evo², 205/45 ZR16 87W (DOT 5114)
Hinterachse: Toyo Proxes T1R, gleiche Reifengröße (DOT CXVN)
Das sind wohl Hochleistungsreifen welche kein normaler Mensch braucht. Ich fahre täglich 10 km zur Arbeit und 10 km zurück. Und vielleicht 1-2 mal die Woche 7 km einfache Strecke zum Einkaufen.
Soll ich diese Reifen drauf lassen oder lieber kleinere Felgen und Reifen draufmachen? Da weder COC-Papiere noch eine ABE o. ä. vorhanden ist weiß ich auch nicht, ob diese Felgen und Reifengröße überhaupt zugelassen ist. Bei meiner Internet-Recherche bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
2. Wenn ich beim Rechts abbiegen blinke und der Blinker nach dem Abbiegen wieder in seine Ausgangsstellung zurück geht springt er des öfteren auf die linke Blinkerstufe. Zum einen finde ich es nervend, muss den Blinker dann jedesmal doch selbst wieder in Ausgangsstellung bringen und zum anderen weiß ich nicht, wie der nachfolgende Verkehr das aufnimmt (aus rechtlicher Sicht gesehen).
3. Dann möchte ich mir gerne eine Mittelarmlehne besorgen (zum Fahren brauche ich sie nicht, da stört sie mich eher), da ich einfach noch Stauraum für Kleinkram benötige. Im Handschuhfach kann ich Tempos o. ä. nicht gebrauchen. Kann mir jemand eine empfehlen die auch befestigungstechnisch hält und wirklich Stauraum bietet? In der Bucht gibt es so viele unterschiedliche und die Original-Peugeot sind mir für ein 13 Jahre altes Auto nun doch zu teuer.
Für Eure Hilfe im voraus recht herzlichen Dank.
LG
Tina