Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Hallo und einige Fragen...

Larson 14.06.2009, 14:42
Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum.

Ich habe einen 207 Urban Move und hätte dazu einige Fragen.

Ich wollte mir eine Fußstütze kaufen und würde gerne wissen wie diese befestigt wird. Geschraubt? Geklebt?

Dann würde ich gerne wissen was die maximale Felgen bzw Reifengrösse für mein Auto wäre ohne Umbauten machen zu müssen.

Wenn man sich LED Rückleuchten anschaffen möchte bedarf es dann irgendwelche Umbauten oder geht das auch nach Plug and Play Verfahren?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruss Lars
Limp 14.06.2009, 14:55
hallo und willkommen hier im forum ;-)

was mienst du mit fußstütze? diese metal "pedal" was du links an die seite im fahrerfußruam pappst? das wird geschraubt soweit ich weiß.

ohne umbauarbeiten sollten Räder in der Größe 225/35 R18 das maximum sein glaub ich. bei 19ern musst glaube ich schon arbeiten vornehmen.

Rückleuchten habe ich selbst zwar noch nie getauscht, aber läuft beim 207 auch nach dem plug & play verfahren..

Gruß
Larson 14.06.2009, 15:26
Ja genau meine die Fußstütze neben der Kupplung wollte mir dort ein Teil anbauen damit der Stoff nicht immer so schlecht aussieht. Hmmm Schrauben, wie genau weisst du nicht oder?
Limp 14.06.2009, 15:31
Larson schrieb:
Ja genau meine die Fußstütze neben der Kupplung wollte mir dort ein Teil anbauen damit der Stoff nicht immer so schlecht aussieht. Hmmm Schrauben, wie genau weisst du nicht oder?
Ich selber hab das Teil leider nicht, habe auch schon hin und her überlegt mir das nicht mal zuzulegen, aber der Preis für son Stück Bleck schreckt mich etwas ab.

Ich glaube das sind einfach nur 2 Schneidschrauben, die du durchs Metall schraubst, so sah es für mich immer aus?!

Aber einige hier im Forum haben das Teil auch, die können da bestimmt mehr zu sagen
Larson 14.06.2009, 15:38
OK dann mal warten und Tee trinken...Hat jemand vielleicht ein Foto von nem 207 Orginal und mit der Tieferlegung von Eibach 35mm.
Road_Runner 14.06.2009, 17:14
wird geschraubt mit vier schrauben.. erst vorbohren.. dann reindrehen.. ist ne schablone dabei damit auch alles grade sitzt!

[img width=300]http://www.french-power.com/images/product_images/popup_images/1140_0.jpeg[/img]

da siehst du wo schrauben sitzen und nicht gummi nippel...

gruß moe
Larson 14.06.2009, 17:17
und wie werden die Schrauben hinten gekontert mit ner Mutter oder kommen die einfach so rein?
Inspire 14.06.2009, 17:28
Hi,

Larson schrieb:
von Road_Runner am 14.06.2009 18:14

wird geschraubt mit vier schrauben.. erst vorbohren.. dann reindrehen.. ist ne schablone dabei damit auch alles grade sitzt!
Hi,

es ist genau wie Road_Runner geschrieben hat, da muss nichts von hinten gekontert werden, da vier selbstschneidende Torxschrauben zur Befestigung beiliegen.
Ist wirklich total easy...

Gruß
Thomas
Jaques 14.06.2009, 22:21
Road_Runner schrieb:
da siehst du wo schrauben sitzen und nicht gummi nippel...
habe eine Zwischenfrage,kann es durch das Bohren auf längerer Sicht gesehen ein Problem mit Korrosion geben?

Gruß
methodman 14.06.2009, 22:23
Und wo gibts diese Fußstütze. Ist die von Peugeot?