Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 "tunen"?

suzukihaiza 06.07.2010, 20:12
Hallo

Und zwar bekomm ich im September den 207er von meiner Mutter....

Frage1:
Im moment hat der soweit ich weiß 90 oder 95 PS. Jedoch finde ich, die 90 PS merkt man NULL. Bin schon andere Autos mit 90 PS gefahren und die gingen absolut besser.

Was kann man denn daran verändern, damit er so ca. 115PS hat (legal) oder halt das man eine Leistungsstärkung merkt?

Und was würde das kosten?

Frage2:
Fahrwerkeinbau.
Bei manchen Autos muss man bei einem Fahrwerkeinbau den Stabilisator umbauen, muss man das bei dem 207er auch oder lässt sich das ohne weiteres einbauen?

greetz suzu
KaEr70 06.07.2010, 20:59
Glückwunsch!

1. Antwort: 90 PS Diesel oder 95 PS Benziner? Ändert allerdings nichts an der Antwort: NEIN

Beim Diesel wäre Chiptuning möglich, aber ich denk nur ohne TÜV (illegal)

2. HÖ? Stabilisator?
Kürzere Federn oder ein Sportfahrwerk rein und gut ist.
Flame 06.07.2010, 21:06
Gude.

Du hast es zwar nicht geschrieben aber ich vermute mal du hast den VTi 95 Benziner.
1.) Ne Leistungssteigerung gibt's dafür von verschiedenen Herstellern (z.B. Clemens MS), aber erwarten darfst du allein davon nicht wirklich viel! Wenn du zudem noch eine andere Abgasanlage verbaust kommt da schon ein bissel mehr. Allerdings teuer und immernoch kein Rennwagen-Ergebnis. :-(

2.) Beim Fahrwerk haste mehr Glück.
Der 207 hat keine Drehstäbe mehr wie noch der 206.
Daher einfach neue Federn und Dämpfer verbauen und wenn's nicht zu tief wird, brauchst du auch keine Karosseriarbeiten zu befürchten. :-)

suzukihaiza schrieb:
Hallo

Und zwar bekomm ich im September den 207er von meiner Mutter....

Frage1:
Im moment hat der soweit ich weiß 90 oder 95 PS. Jedoch finde ich, die 90 PS merkt man NULL. Bin schon andere Autos mit 90 PS gefahren und die gingen absolut besser.

Was kann man denn daran verändern, damit er so ca. 115PS hat (legal) oder halt das man eine Leistungsstärkung merkt?

Und was würde das kosten?

Frage2:
Fahrwerkeinbau.
Bei manchen Autos muss man bei einem Fahrwerkeinbau den Stabilisator umbauen, muss man das bei dem 207er auch oder lässt sich das ohne weiteres einbauen?

greetz suzu
4-0-7 07.07.2010, 07:11
Wenn du mehr Leistung haben willst: Wagen verkaufen und z.B. das Modell mit 150 THP-Motor kaufen.

Zu teuer? Nö...im Verhältnis überhaupt nicht.

Ich persönlich würde aber eher ein Auto aus der Familie fahren, wo ich weiß, wie es gepflegt wurde (sofern es gepflegt wurde, versteht sich! ;-)).

95 PS sind ausreichend. Für mehr muss man halt mehr Geld in die Hand nehmen....aber bitte nicht für hoffnungsloses Motortuning!
BuffaloSoldier 07.07.2010, 12:16
4-0-7 schrieb:
Wenn du mehr Leistung haben willst: Wagen verkaufen und z.B. das Modell mit 150 THP-Motor kaufen.

Zu teuer? Nö...im Verhältnis überhaupt nicht.

Ich persönlich würde aber eher ein Auto aus der Familie fahren, wo ich weiß, wie es gepflegt wurde (sofern es gepflegt wurde, versteht sich! ;-)).

95 PS sind ausreichend. Für mehr muss man halt mehr Geld in die Hand nehmen....aber bitte nicht für hoffnungsloses Motortuning!

Bloß nicht auf ihn hören und den 150THP-Motor kaufen. Mit diesem Motor haben sehr viele sehr viel Ärger also kann man dazu nur abraten. Wenn dann den neuen 155THP-Motor mit 6-Gang Getriebe holen.

Gruß
suzukihaiza 07.07.2010, 16:10
Hab mal bisschen rumgesucht...

Will mir auf jeden Fall ein Gewinde Fahrwerk kaufen.

Bin dann nur auf die KW und FK gestoßen, die mir fast schon zu teuer sind. Dann bin ich noch auf dieses gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-P...item3a5c9c2a4f

Meint ihr für 190¤ reicht das aus oder ist totaler Müll und nicht empfehlenswert?

Des weiteren such ich schöne 18 oder am besten 19 Zoll felgen mit dem 4er Lochkreis. Sollten komplett silber sein und kein tiefbett. Könnt ihr mir da welche empfehlen, die halt gut zu dem 207er passen?
rh29 07.07.2010, 16:14
Das GEwindefahrwerk kostet soviel wie ein guter Satz Federn. Wieviel willst du tieferlegen? 30mm gehen mit Federn, das Fahrverhalten ist angenehm, Optik passt und es ist 100% alltagstauglich.
suzukihaiza 07.07.2010, 16:21
Will halt ziemlich an die grenze, so das ich an der karosserie nix verändern muss...
kenshin 08.07.2010, 09:16
Ich hab meinen mit H&R Federn 45mm tiefergelegt. Reicht vollkommen.
Nils1988 09.07.2010, 22:24
Hallo,

ich habe einen 1,6l mit 120PS, hab den jetzt ein Jahr und wollte den jetzt demnächst tiefer legen lassen.
Jetzt weis ich net wie viel am besten, will ja noch fahren können...
und Federn oder Fahrwerk???
wär freundlich wenn ihr mich an euren Erfahrungen teil haben lasst...
Gruß Nils