Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 Scheinwerfer + Tagfahrlicht Optik CHROM

BuffaloSoldier 21.03.2010, 14:29
Hi will mir diese Scheinwerfer kaufen, weil sie ein integriertes Tagfahrlicht haben.

Was meint ihr dazu?

Hat vlt jemand schon erfahrung damit?

Link: Scheinwerfer

Danke schon mal

MFG

Buffalo
Pg-Fahrer2008 21.03.2010, 14:49
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber das angeblich TFL darfst du während der Fahrt nicht benutzen weil es nur ein Standlicht in TFL-Optik ist. WIrd wohl kaum jemandem auffallen, aber das solltest du wissen. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

MFG
Maximumhead 21.03.2010, 15:12
geblich TFL darfst du während der Fahrt nicht benutzen weil es nur ein Standlicht in TFL-Optik ist.
klar darf er es benutzen, ist ja nur die optik, ist halt nur ein Standlicht und dieses darf man ja wohl benutzen, es funktioniert halt nicht nach dem prinzip wie ein TFL ;-)
WebBeat 21.03.2010, 15:34
genau, man darf ja mit Standlich fahren bei tag.

doof ist halt nur, dass auch innen die instrumentenbeleuchtung an ist und somit ja gedimmt der BC usw. und das die rückleuchte mit an sind.

aber sonst, aber diese Scheinwerfer gibt es auch noch mit LED-Blinker. Find die besser.

werd mir allerdings deke ich nicht so welche holen, da ich nicht auf mein Kurvenlicht verzichten will.

und mein Lichtsensor dann auch nicht mehr so viel sinn macht, wenn ich eh immer mit Standlich rumfahren würde...
406er 21.03.2010, 15:41
Berichtigt mich wenn ich falsch lieg aber soweit ich weiß bzw. dachte ist es verboten NUR mit Standlicht zu fahren.
406er 21.03.2010, 15:44
Oh hatte mich getäuscht.

Hier mal ein Link: Klich mich!!!
Pg-Fahrer2008 21.03.2010, 15:45
Straßenverkehrsordnung Paragraph 17 Absatz 2: