Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 Rc lohnt es sich?

Unbekannt 08.09.2009, 23:50
Lohnt sich die Anschaffung eines Peugeot 207 Rc?

Habt ihr Erfahrungsberichte?
Habt ihr noch Ideen zum Tunen?

Dann Postet sie mir bitte einmal hier hinein

Gruß Andii
Road_Runner 09.09.2009, 07:45
such doch einfach mal n bisschen im forum. da findest du sicherlich schon einiges. zumindest was das tunen betrifft :P

gruß moe
Unbekannt 09.09.2009, 09:45
Ich fahre seit 2 jahren einen RC. Mein Fazit : Es lohnt sich, dass Auto macht Spass trotz einiger techn. Probleme.
Mein Tip.: wenn's schon ein Turbo sein soll...kauf auf jedenfall die Garantieverlängerung gleich mit. !!!!!!
DrSnuggle 09.09.2009, 11:25
Ja ich würde auch sagen, dass es sich lohnt! Am besten mal Probefahren.

Für Tuning Ideen kannst du mal die Seite in meiner Signatur ansehen. Aber nicht wegen der Domain wundern ^^ Das ist nur vorübergehend so...
Unbekannt 09.09.2009, 21:27
Und was hat er so für technische Probleme? I-was spezielles?
Meine Freundin fährt nen 207 Urban Move und der ist mir zu langsam brauche was schnelleres unterm Arsch

Wieviel habt ihr für euren hingeblättert wenn ich fragen darf?

Gruß Andii
Daniel207 10.09.2009, 06:01
Wieviel PS hat denn der 207 von deiner Freundin?

Ich bleibe dabei, dass 120 PS reichen. Da hast du auch keine "technischen Probleme" mit dem THP.
Am besten mal die Ausstattungen vergleichen.

Da du aber vorhast zu tunen, kannst du wahrscheinlich tatsächlich besser gleich einen RC nehmen. Da hast du bereits ein paar optische Spielereien, die du wahrscheinlich sonst eh für teuer Geld reinbauen würdest.
Peugeottreter 10.09.2009, 08:20
ich hab mich vor knapp 2 jahren für einen neuen rc-cup entschieden, trotz diverser tech. mängel muss ich sagen: würde es wieder tun!....
Mängel: 2 x bremsanlage getauscht bekommen (scheiben u. beläge), sitzheizung kompl. getauscht, fensterheber li, bedieneinheit für die fensterheber gewechselt bekommen,bei 30.000 einen neuen motor wegen zu hohem oelverbrauch ( 1,25 ltr. /1000km), aktuell abs/eps defekt, keine probleme da noch 3 monate garantiezeit, habe jetzt aber die garantieverlängerung gemacht...klar ärgere ich mich mal wegen den mängeln aber bekomme alles anstandslos gemacht und bis jetzt musste ich nur mal 160 euro dazu zahlen beim zweiten bremscheiben wechseln weil ich schon 20.000 km drauf hatte..., als kleine entschädigung für den ärger ( hab halt mal massiv wellen gemacht ) hab ich einen macken lackiert bekommen auf pug kosten...,
....wieder tun weil es einfach fun macht mit dem rc um die ecken zu fahren und da meine ich keine autobahn sondern so auf der landstrasse, im wald, ist das schon fun pur...
nur bitte unbedingt die garantieverlängerung abschliessen! schont den geldbeutel und enspannt richtig beim werkstattbesuch, weil kostet nix...wenn man mal von den 17.- euro monatlich absieht und die zahle ich gerne!
Unbekannt 10.09.2009, 09:12
ein großes Problem scheint die Spannung der Steuerkette bei den THP Motoren zu sein. Hierzu macht es Sinn in diversen Mini Foren nach zu lesen, der Cooper S hat den selben Motor und auch sehr häufig das selbe Problem.

Viele , so auch ich, hatten bei ca. 20-40TKM eine Dieselnageln welches durch eine lockere Steuerkette verursacht wird. Am Anfang merkt man nicht was los ist da das nageln wieder verschwindet, ich habe es auch überhört bis der Wagen plötzlich massiv an Leistung verloren hat (von 0 auf 50km/h ca. 12 Sekunden !) und abgeschleppt werden musste da Motorschaden droht. Als nächstes war dann die Ventilentlüftung defekt...der Schlauch, der die Öldämpfe in den Turbo ableitet war abgerissen...kann aber auch durch eine schlampige Reparatur der Steuerkette passiert sein....als nächstes war die Ölpumpe defekt.... und das alles innerhalb von nur knapp 6000 km. Seitdem ist zum Glück Ruhe...

Ich kann den RC trotzdem empfehlen weil der Wagen von der Fahrleistung her wirklich Spass macht und meiner Meinung nach auch sehr bequem ist und ein gutes handling hat...das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch noch.

Du solltest aber auch die hohen Nebenkosten nicht außer acht lassen....der Wagen ist jetzt erst in der Kasko um 3 Klassen nach oben gegangen ...wie einige andere der neueren Peugeot Modelle....
DrSnuggle 10.09.2009, 09:16
Zum Thema thp Probleme:

http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...21756&forum=26

Kurzfassung:
- Der Motor nagelt manchmal beim Kaltstart wie ein Diesel. Bisher ist aber irgendwie immer noch nicht klar, ob das irgendwie schädlich ist... Soll davon kommen, dass der Kettenspanner die Kette beum starten nicht richtg spannt, und dadurch schleift die Kette am Gehäuseblech.
- Turbo Aussetzer. Einige haben Während der Fahrt plötzlich Turbo Aussetzer! Das ist aber nicht so weit verbreitet wie das Nageln! Ich habe jetzt 20.000km auf der Uhr und noch nie einen Turbo Aussetzer gehabt. Ich schone ihn aber auch! Das heißt niedrige Drhezahlen bis der Motor auf Betriebstemperatur ist! Das soll jetzt nicht heißen, dass die Turbo Aussetzer an den Fahrern liegen Das kann warscheinlich jeden treffen...

Trptzdem ist es im grund eein guter Motor! Top Fahrleistungen bei relativ geringen Verbrauch! Den 150PS thp kann man bei sportlicher Fahrweise wunderbar unter 8,5l fahren. Ich habe meist so 8,2l (hauptsächlich Landstraße)!
Unbekannt 10.09.2009, 09:56
Kann ich denn wenn ich mir jetzt nen kleineren 207 kaufe z.B. auch Sachen Nachrüsten lassen? Weil manche haben ja Kurvenlicht wie ich gesehen habe oder diese einklappbaren Spiegel. Und wenn ich mir jetzt einen kaufe der unter 150 PS hat ist das ja nicht mehr Serienmäßig vorhanden. Daher meine frage kann ich da was nachrüsten?