Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Lohnt sich der Kauf ? Peugeot 207 mit 200'000km

Saimyr 20.01.2012, 18:49
200tkm hin oder her es gibt Autos die leben heutzutage 500tkm, die Kilometer zahl finde ich macht heutzutage keinen großen sinn mehr da die Motoren doch gut und in der Technik sehr ausgereift sind das sie doch relativ lange halten und fahren.

So zu der "kaputten" Zylinderkopfdichtung was Sebbo da angesprochen hatte ist schwachsinn... das Öl kommt von überall nicht zwingend von da und wenn er wirklich 200tkm gelaufen hat und wie gesagt 5 Jahre alt ist schwitzt der halt ein bisschen und wenn der Mann/Frau den ihn fährt nicht grade alle paar monate ne Motorwäsche macht sieht das eben so aus fakt.

Ich weis nicht wie lange du ihn fahren willst aber wenn du ihn wirklich nur zur arbeit und zurück brauchst und das kurzstrecken sind würde ichs riskieren und ihn kaufen für das Geld.
sebbo87 20.01.2012, 23:43
ich habe ja nicht gesagt dass sie definitiv kaputt ist,... ich spreche nur aus erfahrung. bei meinem 206 sah der fahrzeugboden genauso aus als die breit war. selbst wenn es nciht die zkd ist, so find eich einen ölverlust in diesem maße schon nicht natürlich-egal wovon es nun kommt.
ralphi1756 21.01.2012, 00:47
der Ölverlust deutet mehr auf nen Kaputten Wellendichtring hin
der sitzan der Getriebeeinganswelle wo die Kupplung ist
wenn der Motor nie gewaschen wird (durch Wasserlacken fahren hilft da nicht) siehts genauso aus

aber den tauschen ist schweine teuer, da das getriebe raus muss
der Dichtring selber kostet ja fast nichts

aber ich sag mal so, wenns der Dichtring ist, so weiter fahren und ab und zu den getriebeölstand kontrollieren (ist der Dichtring kaputt verlierst du schon kein 1 Liter Öl auf 100km)
den brauchst erst tauschen wenn du die Kupplung tauscht

das Problem mit dem Dichtring haben fast alle Autos mit so nem hohen Kilometerstand
ist aber, wie gesagt nicht weiter tragisch (ausser es rinnt schon und du hast ne Pfütze unter dem Auto)

gruss ralphi