Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 rc cup (THP175) umrüsten auf flüssig gas???

alsteini 23.05.2008, 19:18
hallo

ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben...

ich habe vor meinen rc cup um zu rüsten auf flüssig gas!
da stellen sich mir ein paar fragen: ist es das wert? ist es besser? und und und!!!
wer hat das bei seinem liebling schon machen lassen oder hatte schon jemand erfahrung damit? gabs probleme oder sowas in der art???

würde mich auf antworten freuen...

grüße alsteini*
ronno000 23.05.2008, 19:29
geht das? ein turbomotor mit gas?
alsteini 23.05.2008, 19:40
hi das gibt es! ich habe eine seriöse firma gefunden in münchen die seid neuestem auch direkteinspritzer machen....
alsteini 24.05.2008, 08:03
hat denn keiner eine erfahrung damit gemacht? oder ahnung?

ich wäre für jeden rat danbar....

lg
207RC-Cup 24.05.2008, 12:28
Die Frage ist ob es sich rechnet!

Wir werden den RC noch 4Jahre und 60.000km behalten! Bei 15% Mehrverbrauch bei Autogas und Umrüstkosten komplett von 3.000? würden wir in diesen 4Jahren ca. 900? sparen.

Von den 900? kaufen wir uns lieber die 3Jahre Anschlußgarantieversicherung.

Der RC ist einfach zu sparsam das sich das für uns rechnet.

Gruß

Manuel
alsteini 24.05.2008, 21:29
naja also den händler den ich gefunden habe macht es für 2200 euro...komplett!!!

und den preis sehe ich eher als eine anschaffung die nun mal teuer ist aber sinnvoll den wenn ich in die zukunft blicke wirde der sprit nicht billiger...und garsantie verlängerung habe ich eh schon drin...

grüße
scuidgy 24.05.2008, 23:26
Es gibt schon Lösungen für Direkteinspritzer, allerdings ist es rechtlich noch eine Grauzone.
Beim Direkteinspritzer wird ab und zu Benzin zur Kühlung mit eingespritzt und genau da liegt das Problem, da nur eine Antriebsart gleichzeitig arbeiten darf, also entweder auf Gas fahren oder Benzin. Gilt auch bei Hybrids, entweder E-Motor oder Verbrennungsmotor.

Lohnen dürfte es sich auf jeden Fall. Die Kluft zwischen LPG und Benzin Preis wird immer größer, auch wenn beide Steigen, also auch LPG teurer wird, wird es Benzin immer noch etwas mehr.
Zudem ist die Gasverbrennung wesentlich rückstandsfreier und für den Motor eigentlich besser.
Naja und manchmal verkauft man auch sein Auto und bekommt bei LPG möglicherweise etwas mehr. Das muss man dann auch wieder von den Umrüstkosten abziehen.
Unter dem Strich rechnet sich das also locker ;-)
Milchreis 25.05.2008, 12:10
Ich geb dem autogas max 4 Jahre für einen Preisvorteil.

Siehe Diesel.

Das war auch immer mit abstand günstiger, die Autoindustrie hat viel entwickelt und viel sinnvolles dafür geschafft, doch der wirkliche vorteil ist nach und nach geschrumpft, und mittlerweile ist es sogar teurer geworden.

Was glaubt ihr wohl wie lange das bei autogas so sein wird?

Jetzt lohnt sich ein umstieg sicherlich noch, aber in 1-2 Jahren würde ich es evtl. nicht mehr machen, weil die Steuern auf Autogas werden dann auf jedenfall angezogen.

Andy

PS: nebenbei die frage, kann man nen Diesel auf Autogas umrüsten?
Manni_306B 25.05.2008, 12:46
Bei einem Dieselmotor ist das nicht möglich, da Diesel ohne Zündfunken entzündet. Ein Dieselmotor ist also auf einem ganz anderen Prinzip aufgebaut als ein Ottomotor.

Gruß
4menwagen 25.05.2008, 15:52
Hallo erst mal,
kann mal jemand mitteilen,der einen RC CUP fährt,was der Wagen bei konstanter Fahrweise bei 100km/h ,120 km/h und in der Stadt verbraucht?

Danke

Gruß