Peugeot 207 Forum
207 HDI auf LPG umrüsten?
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob man mittlerweile einen Dieselmotor und damit auch den 207 HDI auf Autogas umrüsten kann. Finde viele alte Quellen aus 2005/2006, in denen davon gesprochen wird, das sich so etwas in der Entwicklung befindet. Aber gibt´s das jetzt schon?
Wenn ja, was kostet so eine Umrüstung? Fährt man dann mit einem Gas/Diesel-Gemisch? Rechnet sich das in diesem Fall trotzdem bei 30.000 km pro Jahr? Und bekommt man dafür auch eine Förderung vom Staat?
Vielen Dank für eure aussagekräftigen Antworten!
Fairway
wieso sollte man dafür eine förderung erhalten?
für den "normalen" lpg-umbau bei nem benziner gibts doch auch keinen zuschuß.
ich glaube nicht, daß so geht. wenn man so ein lpg-diesel gemisch hätte, reicht der druck sicherlich net mehr aus, um es zu entzünden.
zudem dürfte es probleme bei der regeneration des fap geben.
Hallo erst mal,
soweit mir bekannt ist,gibt es nur Benzin/Gas Umrüstungen.Liegen je nach Fahrzeug zwischen 2000-5000 Euro.
Hätte ich gewußt, daß nun die Energieabzockewelle läuft,hätte ich mir einen Benziner gekauft und auf Gas(LPG) umgerüstet.Zu spät.Manche Stadtwerke geben ca 1000 Liter Gas dazu, wenn man sich einen Gasbetriebenen Neuwagen kauft.Das bezieht sich aber auf Erdgas,was sich als Umbaumaßnahme wohl kaum lohnen würde,da zu teuer,und der Platz fehlt.
Ich frage mich langsam, wann die Schmerzgrenze beim Sprit erreicht ist,auf der BAB ist das wohl noch kein Thema,oder sind das alles Firmenwagen?
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: