jads
12.03.2012, 18:41
Hallo Peugeotfahrer
Ich habe mich hier soeben spontan angemeldet und hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem 207:
Ich fahre täglich mindestens 60km Autobahn und das gerne auch mal schneller.
Mit der Fahrleistung des Autos bin ich vollkommen zufrieden (6. Gang wäre natürlich schön...), allerdings stört mich mehr und mehr die gefühllose Lenkung und das wabbelige Fahrwerk (knapp 130tkm gelaufen, Stoßdämpfer sind aber laut Werkstatt vollkommen in Ordnung).
Ab ca. 130km/h muss ich mich quasi an das Lenkrad klammern um nicht von einer Leitplanke zur anderen zu eiern. Reifen sind ordentlich gewuchtet, Lenkung hat kein Spiel.
Wenn ich dagegen gelegentlich im Golf 6 1,9TDI (mittlerweile auch schon knapp 70tkm) unterwegs bin fühle ich mich wie auf Schienen. Da kann man auch bei 200km/h locker mit einer Hand am Lenkrad fahren.
Mir ist klar, dass man die beiden Fahrzeuge Qualitativ nicht unbedingt vergleichen sollte wenn man weiterhin mit dem 207 fahren möchte, aber besteht irgendeine Chance ansatzweise an das Fahrverhalten des Golfs heranzukommen?
Was ich bisher diesbezüglich gelesen habe, sollte man auf jeden Fall zu härteren/kürzeren Federn greifen.
Hat jemand Erfahrung mit den, von Peugeot empfohlenen, Eibach Pro-Kit Federn und original Dämpfern oder kann mir andere empfehlen?
Und kann man die elektrische Servolenkung irgendwie straffer stellen/machen?
Mir persönlich fehlt ein wenig die Festigkeit um den neutralen Punkt. (Ich hoffe Ihr versteht was ich meine)
Ich bin für jeden Tip der meinen 207 ein wenig besser gradeaus leitet dankbar.![]()