Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 SW 1,6 HDI ruckelt/stottert auf der Autobahn

Toasterdd 20.10.2014, 21:25
Hallo Forumsmitglieder,

mein 2008er SW (110tkm) zeigt seit geraumer Zeit ein unschönes Verhalten auf der Autobahn (Tempo um die 140km/h). Es tritt ein kurzes Ruckeln bzw. Stottern (<1s) auf. Wann und wie häufig es vorkommt, scheint zumindest bis jetzt völlig unsystematisch zu sein. Es kann während der Fahrt gar nicht, ein mal oder ein paar mal hintereinander vorkommen.

Ich hatte schon im Forum von ähnlichen Symptomen gelesen, die aber immer im unteren Drehzahlbereich auftraten. Bei der oben erwähnten Geschwindigkeit liegt die Drehzahl aber zwischen 2500 und 3000.

Über Hinweise und Erfahrungen dazu bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
snowcat64 22.10.2014, 17:51
ich hatte das gerade bei niedrigen Drehzahlen und geringer Last (Stadtverkehr) und habe einfach mal die Dieselpumpe entlüftet, danach war es wieder gut.
Toasterdd 26.10.2014, 18:58
Hallo snowcat64,

vielen Dank für deine Antwort. Dein Problem wurde hier im Forum schon häufig diskutiert, mit verschiedenen Lösungsvorschlägen. Da das Ruckeln bei mir erst bei höheren Drehzahlen auftritt, bin ich von einer anderen Ursache ausgegangen.

Ich hatte noch mal mi einem Bekannten gesprochen, der meinte, ich solle mal den Speicher auslesen und den Sensor des Hochdruckventils oder so ähnlich kontrollieren lassen. Alles in allem klang es aber so, dass es, wie auch beim Rucklen bei langsamer Fahrt, unzählige Ursachen geben kann... Da freut sich jede Werkstatt.

Gibt es sonst andere F-Mitglieder, die etwas Ähnliches schon mal hatten?

Gruß, ToasterDD