Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 Motorsteuerungsgerät

Marianne 04.07.2010, 16:17
Liebe Peugeot-Freunde!
Mein Peugeot 207 wird Ende Juli 3 Jahre alt. Zuerst war 2 Tage lang die Fehlermeldung "STOP Bremssystem defekt" zu sehen. Einen Tag später, als ich auf dem Weg zur Werkstatt war, leuchtete eine Fehlermeldung bezüglich des ABS und Abgassystems auf. Kurz vor Ankunft ist das Fahrzeug stehen geblieben und ließ sich nicht mehr lenken.
In meiner Werkstatt des Vertrauens konnte das Problem nicht behoben werden. Das Auto wurde daher in die nächste Peugeot-Werkstatt (15 km entfernt) überführt. Dort wurde (wenn ich das richtig verstanden habe) das neue Motorsteuerungsgerät eingebaut, konnte aber aufgrund einiger Probleme dort nicht codiert werden.
Nun soll das Fahrzeug ca. 70 km in eine größer gelegene Werkstatt überführt werden.
Jetzt bin ich ratlos... Wenn ich die ganzen Kosten selber bezahlen soll werden das bestimmt große Summen.
Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt?
Meine Werkstatt versucht mit Peugeot zu klären, ob die Reparatur eventuell über die Herstellergarantie abgewickelt werden kann. Falls nicht: Wäre es möglich, die Kosten auch durch eine Vollkaskoversicherung mit Schutzbrief bezahlen zu lassen?
Vielen Dank im Voraus.

Mfg,
Marianne