Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 Lautsprecher hinten

Ereno24 16.12.2009, 22:48
Hallo,

hab mir vor kurzem den 207 Tendence 95 VTI 3- Türer gekauft.
Was jetzt die Anlage angeht sind nur in den Vordertüren Lautsprecher drin.
Hinten sind aber leider keine Lautsprecher drin.Nur die Lautsprechervorrictung ist da.
Nun wollte ich mir 2 Lautsprecher für hinten kaufe und wollte fragen on jemand vllt. weiss ob da schon Kabel drin sind oder nicht.

Danke im Vorraus
mfg
Wallow 17.12.2009, 07:47
Zieh das Radio ausm Schacht und werfe einen Blick auf den Quadlockstecker. Wenn dort die Kabel drinnen sind, sind sie meist auch bis nach hinten geführt.
Aber wozu überhaupt hinten Boxen? Ich würde eher das Geld sparen und in ein ordentliches Frontsystem und Dämmung investieren!! Du stehst ja auch nicht auf nem Konzert mit dem Rücken zur Bühne oder?
benkler 17.12.2009, 08:01
Da gebe ich wallow total recht

bei einem Guten Hifi ausbau holt man sich ein gutes frontsystem , einen sub und dämmt!

ich würde an deiner stelle hinten die lautsprecher drausen lassen wenn nicht empfehle ich für kleines geld Audiosystem! für großes geld Eton oder ähnliches!
Normalerweise müsste ein kabel da sein hinten also bei mir waren aber auch shcon lautsprecher drin hab das selbe auto wie du!
Emma 17.12.2009, 08:07
Lt. Schaltplan liegen Kabel an.
Homie 17.12.2009, 15:26
Aber wozu überhaupt hinten Boxen? Ich würde eher das Geld sparen und in ein ordentliches Frontsystem und Dämmung investieren!!
Richtig hast viel mehr von.
Maximumhead 17.12.2009, 15:51
und noch viel mehr wenn er überall welche hat ;-)
Stefan28 17.12.2009, 17:12
Hi Ereno
Wenn Du guten klang haben willst, brauchst du eine

4 Kanalendstufe,
ein gutes Frontsystem,
1 Subwoofer
und evtl. kleine Lautsprecher für hinten.

Über die 4 Kanalendstufe läuft das Frontsystem (mit Schalldämmung in den Türen, wäre nicht nur sinnvoll, sondern klingt auch besser) und der Subwoofer im Brückenschaltung.
Die hinteren Lautsprecher sollen nur als Mitläufer für einen besseren Raumklang dienen und über die hinteren Ausgänge des Radios angeschlossen sein.
Sozusagen als Satellitenlautsprecher wie an einer Heimanlage.
Klingt dann super und schön, ist aber mit Aufwand verbunden. Und Kabel müssen für Sub und Endstufe neu gezogen werden, auch Signal und Steuersignal vom Autoradio.

Wenn Du aber keinen Sub und Endstufe verbauen willst, solltest du für das Frontsystem ein Lautsprecher nehmen mit einem hohen Wirkungsgrad.
Ab 90 dB sollten sie schon haben, so das Du aus geringer Lautstärke schon was vorne zu hören bekommst.
Hinten sollen sie dann auch nur als Mitläufer dienen, über den Heckausgang des Autoradio´s.
Da muß der Wirkungsgrad nicht so hoch liegen, sonst mußt Du sie wieder über den Fader des Radio´s drosseln.

Ob aber Lautsprecherkabel hinten verbaut sind kann ich dir aber leider nicht sagen.
Aber wird bestimmt alles vor gerüstet sein. Das wird wohl ein Universalkabelbaum sein, wo nur die Lautsprecher nicht drin sind.

Kannst ja mal schreiben, wie du dich entschieden hast ;-)
1 Frage, viele antworten .....und nun bist Du am raten, was nun reinkommt...grins.
Hab Dir deswegen mal noch ne alternative gegeben.
Lg Stefan
lionfreak 17.12.2009, 17:30
Hallo,ganz genau,wie schon gesagt,ein gutes Frontsystem,Subwoofer,Endstufe(n) und das Fahrzeug gut dämmen(Türen Kofferraum,Heckklappe)Stromversorgung, und eine gute Anlagenabstimmung dann klingt es vernünftig!

Habe ein paar Bilder von meinem Einbau drangehängt...
lionfreak 17.12.2009, 17:35
207 Bild 2
lionfreak 17.12.2009, 17:37
207 Bild 3