Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Schutzleiste hinten in Wagenfarbe lackieren? Wo und wieviel?

Whitesnake 05.07.2007, 07:48
Mein Händler meinte es würde ca. 300-400 Euro kosten und die Parksensoren wären dann immer noch in Schwarz weil sie nicht lackierbar wären.
Ich meine das ist zu viel. Bitte um eure Erfahrungen, wer hat das schon machen lassen.
RC-Besitzer mögen diesen Thread meiden (es frisst mich der blanke Neid )
Unbekannt 05.07.2007, 08:54
Fahr mal zum richtigen Lackierer.Die Sensoren werden wohl auch Farbe annehmen,oder warum sind die beim RC auch in Wagenfarbe?Wenn überhaupt würde ich für den Spass max.200 ? bezahlen.Alles andere wäre Wucher.
Whitesnake 06.07.2007, 06:02
Also gibts niemanden der seinen Nicht-207-RC hinten lackieren ließ?
207RC-Cup 06.07.2007, 07:18
Sowas macht man auch beim Händler, sondern beim freien Lackierer im Dorf.

Gruß

Manuel
Spedete 06.07.2007, 08:31
Hallo,

ich hab meinen Plat. hinten lackieren lassen. Ohne die Rückfahrsensoren wollte der PUG Händler 220,- EUR haben. Er sagte, das wären die reinen Lackierkosten. Ich hatte eigentlich mit weniger gerechnet, habe es dann aber doch gemacht, weil das Auto dann gleich bei Neuauslieferung tip top war.

Dann habe ich das Auto abgeholt und was sehe ich, vorne wurde das schwarze Anbauteil auch gleich mit lackiert. Hab den PUG Händler darauf angesprochen und der meinte, das hätte nur hinten nicht ausgesehen. Also hat er das Auto gleich vorne mit lackieren lassen.

Naja, jetzt habe ich gar nichts für die Lackierung gezahlt. Vielleicht weil er das vorne mit gemacht hat ohne mein Einverständnis?! Ich hab ihn jedenfalls nicht mehr darauf angesprochen. :-D
Unbekannt 06.07.2007, 09:07
Spedete schrieb:
Hallo,

ich hab meinen Plat. hinten lackieren lassen. Ohne die Rückfahrsensoren wollte der PUG Händler 220,- EUR haben. Er sagte, das wären die reinen Lackierkosten. Ich hatte eigentlich mit weniger gerechnet, habe es dann aber doch gemacht, weil das Auto dann gleich bei Neuauslieferung tip top war.

Dann habe ich das Auto abgeholt und was sehe ich, vorne wurde das schwarze Anbauteil auch gleich mit lackiert. Hab den PUG Händler darauf angesprochen und der meinte, das hätte nur hinten nicht ausgesehen. Also hat er das Auto gleich vorne mit lackieren lassen.

Naja, jetzt habe ich gar nichts für die Lackierung gezahlt. Vielleicht weil er das vorne mit gemacht hat ohne mein Einverständnis?! Ich hab ihn jedenfalls nicht mehr darauf angesprochen. :-D
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt das vorn machen zu lassen.Aber ich sage nur *Steinschlag*.Wenns schwarz bleibt,wie Serie,fällts nicht auf aber wehe es ist lackiert. :-(
Flame 06.07.2007, 16:20
Gude.

Tja, genau das war ein Mitgrund mich für "nachtschwarz" zu entscheiden, regelmäßig mit Kunstoffplege behandelt sieht man den Unterschied nur beim näheren Betrachten.

BTW: Wenn man kein Einparksystem mit gekauft hat, ist man bei dem unübersichtlichen Heck schnell mal irgendwo hinten drangestubbst (ich meine nur ganz leicht). Da is dann mitlackiert gleich teurer Spaß, Serie egal.

Greetz Flame
Whitesnake 08.07.2007, 07:34
So ich lasse bei diesem Thema nicht locker.
Das Argument, die Sensoren würden sich nicht lackieren lassen (also weils die Funktion dann behindert). Wie kann man das Testen ob es stimmt? Ich will da jetzt nicht mit Wasserfarben drübergehen um es auszuprobieren. Sitzen diese Sensoren gleich an der Oberfläche oder hat man eine Art Blende davor?
Antidote 08.07.2007, 09:25
Whitesnake schrieb:
So ich lasse bei diesem Thema nicht locker.
Das Argument, die Sensoren würden sich nicht lackieren lassen (also weils die Funktion dann behindert). Wie kann man das Testen ob es stimmt? Ich will da jetzt nicht mit Wasserfarben drübergehen um es auszuprobieren. Sitzen diese Sensoren gleich an der Oberfläche oder hat man eine Art Blende davor?

Ob sich die Sensoren lackieren lassen, steht in der Montage-/Betriebsanleitung des Herstellers. So war es damals bei meinen nachgerüsteten Sensoren von Waeco.
Wenn jemand behauptet, daß sich grundsätzlich KEINE der Sensoren lackieren lassen, redet der schlichtweg Müll.
Unbekannt 08.07.2007, 10:17
Da im Werk ja nur eine Sorte Sensoren verbaut wird und die auch noch von einem Hersteller sind kann man sie mit Sicherheit lackieren.Oder glaubst du ,dass der RC *Speziallackierbare*Sensoren hat.
Dein Händler scheint ne grosse Leuchte zu sein. :-)