Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 Klarlack Probleme bei ca. 50.000km

AlexCOE 13.07.2011, 18:13
Hallo Community,

habe nun fast mit meinem 207 50.000 km auf dem Tacho und bin bisher mit dem kleinen sehr zufrieden.

Wollte an einem der vergangenen Tage das schöne Wetter nutzen und meinen Wagen mal wieder polieren. :-)

Dabei ist mir auf dem Dach (vorne, mittig) ein Klarlackschaden aufgefallen :-(

Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht durch Vogelkot verursacht wurde, da ich sehr auf meinen Wagen achte und ihn in regelmäßigen Abstände wasche. Der Klarlackschaden begrenzt sich außerdem nicht nur auf einen Strich von wenigen cm wie es bei Vogelkot üblich wäre, sodern der Klarlackschaden besteht aus mehreren "Wassertropfen" ähnlichen Kreisen, zum besseren Verständnis habe ich mal 2 Bilder gemacht, hoffe man kann es einigermaßen erkennen.

So wie es aussieht ist der Klarlack beim 207 nicht der Beste, an der Info meiner Peugeot Werkstatt teilte man mir mit, dass Metallic-Lackschäden nicht selten vorkommen ...

An dieser Stelle würde es mich sehr interessieren, ob ihr mit eurem Metallic-Lack schonmal ähnliche Probleme hattet und wenn ja, wie seitens Peugeot weiter verfahren wurde.

Derzeitig warte ich auf die Rückantwort von der Konzern-Zentrale.

http://s1.directupload.net/images/110713/uuzw538j.jpg

http://s7.directupload.net/images/110713/6s5p3m7k.jpg

VG

Alex
Emma 13.07.2011, 18:27
Lackgarantie:

In Ergänzung der vertraglichen Garantie gewährt Automobiles PEUGEOT eine
Garantie gegen alle Mängel an der Originallackierung der Karosserie ab dem
Auslieferungsdatum auf dem «Garantieschein» im Wartungsheft:
- für die Dauer von 3 Jahren, wenn es sich um einen PKW handelt
AlexCOE 13.07.2011, 18:40
@Emma

Danke für die Info!

Werde mich bzgl. der Lackgarantie mal genauer informieren, wäre schön, wenn es von Peugeot
übernommen würde.

AlexCOE 21.07.2011, 18:38
Anbei ein kleines Status-Update von mir:

Habe heute bei meinem Löwencentrum angerufen und um Status gebeten.
Die Antwort war beinahe abzusehen, Peugeot übernimmt nicht den Klarlackschaden .... :-(
Man hat es damit begründet, indem von Vogelkot auszugehen ist.......

Also in diesem Moment wusste ich ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen sollte :roll:
Ein Vogel der mein Dach im Radius von 15 cm beglückt und dann auch noch alles in Tröpfchenform (1cm) hinterlässt, kannte ich bis daher auch noch nicht .... :lol:

Da ich mich mit der jetzigen Situation aber noch lange nicht geschlagen gebe, habe ich gebeten, mir die Vorgangsnummer geben zu lassen. ;-)
Derzeitig warte ich auf die E-Mail mit dem Schriftverklehr zwischen
Löwencentrum und der Zentrale.

Halte euch weiter auf dem laufenden ... es bleibt spannend

VG
Alex
Unbekannt 21.07.2011, 18:50
Alex - auch wenn Dir das nicht gefällt:

Ein garantiepflichtiger Verarbeitungsfehler ist bestimmt nicht die Ursache für diesen Lackschaden. Der Lack wurde durch Oberflächenerosion mittels Säure oder Lauge geschädigt, wie aus Deinen Bildern deutlich hervorgeht. Somit ist Peugeot raus.

Gruß - Spargel
AlexCOE 26.07.2011, 20:24
@Spargel:

Der Meister teilte Peugeot mit, dass ich mit der jetzigen Situation unzufrieden bin.
Auf Grund dessen habe ich einen neuen Termin bekommen,
es wurden wieder Makroaufnahmen angefertigt.
Wenige Tage später hat das Löwencentrum das OK von Peugeot erhalten.

Termin für die Neulackierung steht Anfang August fest ;=)

VG
Alex