Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Peugeot 207 ( kein SW ) ganzlackieren - worauf achten ?
Peugeot 207 Forum
Peugeot 207 ( kein SW ) ganzlackieren - worauf achten ?
Hi,
Habe einen Preis von 2000 Euro von einem Gewerbebetrieb in Deutschland. Gleiche Wagenfarbe wie original, schwarz metallic. Keine Eigenleistungen wie selbst zerlegen oder so notwendig.
Fälze und Einstiegsbereiche ( 2/3 Türer ) werden mitlackiert.
Ist der Preis in Ordung ? Worauf muss ich generell achten bei diesem Deal ?
Vielen Dank bereits jetzt für Eure Antworten !
LG newtoPUG
Hast du schon mal an Folie gedacht, evtl. gibt es ja was in der Farbe.
Das ist in der Regel günstiger.
Ansonsten ist der Preis ok, wenn die Vorarbeiten mit drinn sind.
Ich hab mal ein Fahrzeug vorbereitet, das ist ein Haufen Arbeit.
Vorarbeiten sind drin, ich habe das Eingangsposting aktualisiert.
Ich hab an Folie gedacht aber ich glaube das geht nicht. Sind doch fast an jedem Autoteil ( Mini- ) Beulen vom Stadtbetrieb und wenn ich das folieren lasse sind die Beul(ch)en doch auch noch da ???
Ob bei Folie vorher die Dellen gemacht werden, weiß ich nicht, müsste man erfragen.
Ich denke aber eher nicht.
Hi,
Habe den 207 gerade zum Lackierer gebracht, das Auto wird bis spätestens Ende nächster Woche fertig sein. Dann stell ich ein paar Bilder ein.
Neue Kostenstruktur und anderer Lackierbetrieb in Tirol:
Fahrzeuglackierung komplett: 2000 Euro
Unterbodenschutz, Hohlraumschutz, Leihwagen pauschal alles zusammen: 400 Euro
Kleinteile Plastik ( Seitenschutzleisten und Plastik in der Heckstossstange ): 160 Euro
Ich denke das kommt gut 
LG newtoPUG
Stand vor dem Wochenende:
Das Auto ist geschliffen, die Dell(ch)en sind alle repariert. Anschliessend wurde der 207 grundiert ( Filler ). Der Stossfänger vorne und die Motorhaube sind für die Lackierung ebenfalls abgebaut, genau so wie die Scheinwerfer. Schleifen, polieren und lackieren ( Klarlack ) der Scheinwerfer ist auch im Preis enthalten.
Nach dem langen Wochenende wird das Auto wieder geschliffen und anschliessend mit Farbe und Klarlack lackiert.
LG newtoPUG
Das sieht ja schon mal gut aus.
Ja, das denke ich auch. Ursprünglich wollte ich nur die Motorhaube lackieren ( Lackrisse wie Spinnennetz ), ein paar Beulen "ausdoktorn" und das Auto polieren lassen ( 500 Euro ). Im Gespräch wurde ich überrascht dass eine Ganzlackierung auch "nur" 1.500 Euro teurer ist und so ist das entstanden.
Den Unterboden- und Hohlraumschutz hatte ich ebenfalls schon vorher geplant.
Der Preis ist nur möglich weil ich der Lackiererei soviel Zeit gebe wie sie brauchen und so Arbeitsgänge mit anderen Autos kombiniert werden können. Das ist ok so für mich.
Bis jetzt scheint mir die Qualität top zu sein und mit der Farbe und dem Klarlack werden die das auch noch hinbekommen
. Habe 4 gemachte Autos gesehen, alles tip-top. Nächste Woche wird der 207 ja fertig und dann sehe ich ja.
Weiteres Einsparpotenzial bei Ungarn, Polen, CZ Lackierbetrieben sehe ich auch ( z. Bsp. nicht alle Teile abbauen oder keine saubere und ganzheitliche Grundierung, ein qualitativ nicht gleichwertiges Lacksystem, etc. ) aber so eine Lackierung möchte ich nicht und deshalb gibt es auch diesen Thread als Info für alle.
LG newtoPUG
P.S. Rostschäden hat der 207 keine ( sorry @Rostiger
)
Hi,
Heute keine spannenden News
, Auto steht nur wieder mal erneut abgeschliffen herum ... wird wohl doch nicht diese Woche fertig. Der Lackierbetrieb arbeitet sehr sauber, bin auch bisher sehr zufrieden.
LG newtoPUG
Das könnte dich auch interessieren: