Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Nach Softwareupdate kein Kurvenlicht mehr

BurnIn 31.03.2008, 11:50
War heute beim freundlichen und wollte mir das Tagfahrlicht rausnehmen lassen und bei der Gelegenheit gleich ein Softwareupdate machen lassen wegen dem Fehler mit der Tankanzeige welche nicht mehr angezeigt wird ab 100km im BC.

Nach dem Update funktionieren die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht und das Kurvenlicht gar nicht mehr!
Haben 3 Std fast rungedocktert und haben nun mit dem Hauptsitz kontakt aufgenommen.

Also wenn man das Lenkrad dreht geht der jeweilige Nebelscheinwerfer an 8-)
Ich dachte so einen Quark gibt es nur bei Mercedes :lol:
MrNobby 31.03.2008, 11:57
Du machst mir jetzt gerade ein wenig Angst.

Ich war so froh nicht so ein "Stern"-Kurvenlicht zu haben, und dann das...

Bin ja gespannt wie es bei unserem aussieht.

Gruss Nobby
BurnIn 31.03.2008, 12:12
Das kann nur ein Softwarefehler sein, das Kurvenlicht lässt sich per Diagnose ansteuern, aber im Betrieb geht es ja gar nicht.
Ich hoffe es doch sehr, denn sonst möchte ich Geld zurück
MrNobby 31.03.2008, 12:37
Doofe Idee, ich weiß, aber...

hast Du auch in den Einstellungen vom BC geschaut ob sich da evtl was einstellen läßt? Vielleicht kann man da jetzt einstellen, welche Scheinwerfer als Kurvenlicht leuchten sollen...

Gruss Nobby
lionfire 31.03.2008, 14:05
Hi,

also genau das war bei mir ebenfalls vor ca. einem Monat der Fall.

Dass Problem lag laut Werkstatt darin, dass die das falsche Update (vom mercedes) aufgespielt haben.

Danach haben Sie dass richtige aufgespielt, und nun soll nun alles wieder funktionieren ^^
BurnIn 31.03.2008, 14:45
In den Einstellungen des BC oder der Peugeot Diagnose Software vom hersteller ist alles richtig eingestellt, wie gesagt wir haben fast 3 std gesuchtb und probiert.
Das Update kommt via I-Net direkt von Peugeot, ermittelt wird das über die Fahrgestellnummer.

Könnte sein das er eine falsche Nummer eingegeben hat, aber eigentlich hat das Programm alle Extras meines Wagens angezeigt.

Ich warte auf Rückmeldung meiner Werkstatt, und die warten auf Peugeot, im Sommer brauch ich das Kurvenlicht aber nicht!!! :-o
Unbekannt 31.03.2008, 19:06
BurnIn schrieb:

Ich warte auf Rückmeldung meiner Werkstatt, und die warten auf Peugeot, im Sommer brauch ich das Kurvenlicht aber nicht!!! :-o
Woher weis das Kurvenlicht ob es Sommer oder Winter ist? Ich brauch es immer wenn´s dunkel ist! :-D
BurnIn 01.04.2008, 05:17
Turbolöwe schrieb:
BurnIn schrieb:

Woher weis das Kurvenlicht ob es Sommer oder Winter ist? Ich brauch es immer wenn´s dunkel ist! :-D
Na es wird nicht vor 22:00Uhr dunkel und um halb 5 schon wieder hell, da fahre ich normalerweise keine Auto, deshalb brauche ich es nicht selbst wenn ich 1x fahren sollte
So oder so ähznlich

Aber was mache ich wenn die das gar nicht mehr hinbekommen?
MrNobby 04.04.2008, 09:30
Hallo,

gibt es schon was neues?

Gruss Nobby
BurnIn 04.04.2008, 13:43
Ja, der Fehler ist behoben!

Es war wie so oft ganz einfach!
nachdem bei meinem Auto ein Softwareupdate durchgeführt wurde hätte spätestens auch dann mein freundlicher seine Software auf dem laptop aktualisieren müssen.
Das hatte ernicht und so waren seine Einstellungen anders wie in meinem Auto!
:lol:
Update gemacht bei sich und alles funktionierte