Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kein JBL Soundsystem mehr im 207 ?

sven_ge 19.09.2011, 16:43
Hallo, mir ist letztens aufgefallen das man für den 207 kein JBL Soundsystem mehr bestellen kann. Ich weiss es ist kein High End System aber mir reicht es vollkommen und der Bass ist mehr als genug für mich. Weil ich wissen wollte warum es das nicht mehr gibt, hab ich ne Mail an Peugeot Deutschland geschrieben und danach gefragt. Heute kam die Antwort :

"Sie möchten wissen, weshalb dass JBL Soundsystem für den PEUGEOT 207 nicht mehr angeboten wird?

Da wir wollen, dass Sie Ihre Lieblingsmusik immer in optimaler Klangqualität genießen können, möchten wir immer auf neuesten technischen Stand sein, deshalb haben wir uns dafür entschieden für unseren PEUGEOT 207 ein klangtechnisch noch höher entwickeltest Gerät anzubieten.

Testen Sie den Sound doch einmal persönlich und vereinbaren einen Termin bei unserem PEUGEOT Vertragspartner vor Ort, dieser steht Ihnen auch für alle Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie die die Vorzüge des neuen Soundsystems vor Ort erfahren dürfen und wir Sie noch lange als zufriedenen PEUGEOT Fahrer begrüßen dürfen. "

Äh, welches neue System ? Haben die jetzt die "normalen" Radios und Boxen so sehr aufgewertet ? Weiß einer mehr dazu ?

Grade nochmal geschaut, im 207 bieten die nur normales System mit 4 x 15 W an, mit max. 4 Boxen, das kann ja wohl kaum das JBL System ersetzen und im 308 gibt es das ja auch noch, is klar, im neueren Model wirds noch angeboten und im "alten" 207 gibts angeblich was besseres ^^
sven_ge 21.09.2011, 17:55
Schade, dachte es weiß hier einer mehr ^^
PuggiMG98 27.09.2011, 19:33
Ich schaue morgen mal nach
PuggiMG98 28.09.2011, 08:37
PuggiMG98 schrieb:
Ich schaue morgen mal nach
Also ich habe rausgefunden, dass tatsächlich andere/neue Lautsprecher verbaut werden.
Bei dem Endkundenpreis eines Lautsprechers kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die besser sind als das JBL Soundsystem. Durchmesser auch 16,5 cm und ohne externen Woofer.
308-GTi 28.09.2011, 09:27
Sieht so aus als ob der 207 so langsam in den Schlussverkauf geht. Der 208 wird im Frühjahr/Sommer 2012 eingeführt. Das JBL ist im 207 auch kein Massenprodukt gewesen. Ich denke mal , dass Peugeot den Liefervertrag dafür nicht mehr verlängert weil nicht genügend Mengen bis zum Ende abgesetzt werden können und nimmt dieses Zubehör lieber jetzt schon aus dem Programm . Dies ist kein ungewöhnlicher Schritt. Event. kommt ja nochmal ein JBL Sondermodell mit Restbeständen, hatte man beim 206'er gegen Ende auch so gemacht.