Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Peugeot 207 _ fehlzündungsähnliche Geräusche bei Gaswegnahme
Peugeot 207 Forum
Peugeot 207 _ fehlzündungsähnliche Geräusche bei Gaswegnahme
Hallo erstmal. Ich heisse Melanie und komme aus Schleswig-Holstein.
Durch Google bin ich auch Euch gestoßen und ich bin gespannt, was Ihr so zu bieten habt :lol:
Seit Ende April 2012 bin ich stolze Besitzerin eines Peugeot 207, 73PS, Bj Ende 2010. Ich liebe dieses Auto, aber es hat so ein paar Mängel, wobei Peugeothändler sagt, dass wäre normal. Ich bitte Euch einfach mal um Hilfe oder Rat o.a.
Natürlich hat die Bremse beim loslassen gequitscht. Wurde nun geschmiert und wird sicher wieder eine gewisse Zeit ruhig laufen.
Dann hab ich mir die Frage gestellt, ob es normal ist, dass die Klimaanlage so laut ist.... Nicht nur, dass man ja auch unter dem Auto hört und spürt, dass sie angemacht wird, nein, ich finde leise läuft sie nicht.
Das grösste Problem sind aber diese fehlzündungsähnlichen Geräusche bei der Gaswegnahme. Also immer wenn ich vom Gas gehe, dann höre ich von hinten ein Geräusch, was sich ähnlich einer Fehlzündung oder eines Auspuffblubberns anhört.
Heute war ich bei Peugeot wegen Neuwagengarantie und der gute Mann hat mir gesagt, dass sei normal, das haben alle, die wegen der Abgasnorm so mager eingestellt sind..... Ich will das so nicht hinnehmen. Das kann nicht normal sein.
Habt Ihr Erfarungen o.a.?
Lieben Dank im Voraus
Melanie
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem...beim ersten mal guckten alle werkstattmitarbeiter erstaunt, da sie das geräusch noch nie gehört hatten...auch der werkstattmeister von peugeot wusste nicht weiiter....also wagen da gelassen zur reparatur...als ich ihn dann abgeholt habe wurde mir gesagt alles behoben , töpfe ( ? ) wurden ausgetauscht, geräusch ist weg....so..ich von der werkstatt losgefahren, 5 meter weiter hörte ich das geräusch wieder -.-....naja...wieder hin gefahren am nächsten tag , dann wurde mir vom werkstattmeister gesagt, dass das kein fehler von peugeot ist sondern das wegen der abgasnorm normal sein soll...irgendwas versucht sich zu regulieren und dabei kommt das geräusch zustande....es hört sich aber keineswegs gesund an..und bei anderen peugeot mit der gleichen austattung habe ich das noch nie gehört...
lg
>allgemein<
Oftmals wird auch durch eine undichte Stelle dieses Geräusch verursacht. Wenn z.B. das Flexrohr defekt ist und dort "Luftzieht" kommt es zu diesem Geräusch. Ob die Anlage dicht ist prüft man am besten wenn der Motor läuft und man das Endrohr zudrückt. Wenn es nicht dicht ist hört man wo die Abgase entweichen.
>> viele zahlen viel Geld dafür dass der "Kleine" so klingt ;-)
hallo melanie,
das klibt ja nicht gut. hab mir letze woche einen 207 73 ps gekauft. das selbe problem mit den fehlzündungen :-/ ha am 11.6.13 ein termin in der werkstatt. dre meister sagte, dass es nicht normal ist. ich vermute die schubabschaltung, die verhindern soll, das benzin eingespritz wird....also fehlzündungen.
ich bin ja mal gespannt, was die nun sagen und vor allem machen.
ich geb dir mal bescheid, ween ich mehr weiß.
gruß olaf
Das könnte dich auch interessieren: