Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Lautes Geraüsch bei Lastwechsel(Gaswegnahme und erneutem Beschleunigen)bei 207 HDI

spacemen 14.11.2007, 22:19
Hallo, habe einen 207er HDI mit einer Laufleistung von 6000km, seit ca. 1000kmhabe ich folgendes Problem.
Wenn ich bei einer Drehzahl von 3000U/min den Fuß vom Gaspedal nehme und anschließend das Gaspedal wieder durch trette erfolgt ein lautes Schlagen wie wenn z.B der Auspuff an der Karosserie anschlägt.
Hatte nun den Wagen in der Werksatt, bei der Abholung erhielt ich die Antwort man habe nachgeschaut aber nichts feststellen könne und ich müßte nun damit leben da man ja nicht auf Verdacht z.B die Motorhalterung austausche würde.
Da ich mich damit aber bestimmt nicht abfinden möchte bzw. werde meine Frage hat von euch auch jemand das von mir beschriebene Problem wenn ja was wurde dagegen unternommen.
Desweiteren hat einer einen Tip an wenn man ich bei Peugeot Deutschland direkt wenden kann, den bin mit dem Service von meinem Händler mehr als unzufrieden.

Beste Grüsse
lion 14.11.2007, 23:27
Hallo
Hier kannst du deinen Kummer loswerden.
http://www.peugeot.de/dialog/kundenbetreuungscenter/
Die sind da sehr rührig wenn du denen ne mail schickst. :lol:
Die haben für solche Probleme immer ein offenes Ohr.
Hab ich auch schon gemacht :-x
HAL-MATZ 15.11.2007, 13:04
Hallo Spacemen,
Ich würde an Deiner Stelle das Fahrzeug bei der Werkstatt abstellen und dem Meitsre sagen, dass Du den Wagen wieder abholst, wenn der Mangel behoben ist! Und für die Ausfallzeit sollen sie Dir einen Wagen zur Verfügung stellen. Manchmal brauchen die Werkstätten einen etwas energischeren Ton, um zum Ziel zu kommen. Du hast doch Garantie auf Deinen Wagen. So viel ich weiß, beinhaltet die Garantie / Mobilitätsgarantie auch, dass man bei längerem (oder wiederholtem) Werkstattaufenthalt, einen Ersatzwagen gestellt bekommt. Lass` Dich nur nicht so schnell abwimmeln. Ich hab` gute Erfahrung damit gemacht, wenn man den verantwortlichen Leuten einer Werkstatt mal ganz BESTIMMT (aber freundlich dabei) sagt, was man will. Die Aussage Deiner Werkstatt ist alles andere als zufriedenstellend.

Viele Grüße aus SH,
Matthias

spacemen schrieb:
Hallo, habe einen 207er HDI mit einer Laufleistung von 6000km, seit ca. 1000kmhabe ich folgendes Problem.
Wenn ich bei einer Drehzahl von 3000U/min den Fuß vom Gaspedal nehme und anschließend das Gaspedal wieder durch trette erfolgt ein lautes Schlagen wie wenn z.B der Auspuff an der Karosserie anschlägt.
Hatte nun den Wagen in der Werksatt, bei der Abholung erhielt ich die Antwort man habe nachgeschaut aber nichts feststellen könne und ich müßte nun damit leben da man ja nicht auf Verdacht z.B die Motorhalterung austausche würde.
Da ich mich damit aber bestimmt nicht abfinden möchte bzw. werde meine Frage hat von euch auch jemand das von mir beschriebene Problem wenn ja was wurde dagegen unternommen.
Desweiteren hat einer einen Tip an wenn man ich bei Peugeot Deutschland direkt wenden kann, den bin mit dem Service von meinem Händler mehr als unzufrieden.

Beste Grüsse[/quote]
Unbekannt 15.11.2007, 15:16
Motorhalterung auf Verdacht austauschen? Da würde ich den Meister doch glatt fragen, ob er schon jemals eine Motorhalterung gesehen hat oder über so ein Teil nur mal in "Autobild" gelesen hat, wenn er zu dämlich und unfähig ist, klar ja oder nein dazu zu sagen.

Kannst ihm sagen, daß Du den Wagen, falls er weitere Arbeiten ablehnt, in irgendeine (freie) Werkstatt zur Reparatur bringst und er diese Rechnung zwecks Garantieabwicklung dann via RA zugestellt bekommt. So was sieht man bei Peugeot gerne!

Deutliches Reden bringt´s oft. Und wenn er sich dann von Dir scheiden läßt, hat sich Dein Freundeskreis damit keineswegs vermindert.

Gruß - Spargel
ronno000 15.11.2007, 15:25
Unbekannt 15.11.2007, 15:56
Es gibt schon einige Motorhalterungen fürn 207.