Bruderjacob
25.02.2014, 13:01
Hallo zusammen. Ich habe mit meinem 207 (Bj.10/2011) das Problem, dass sich alle 10-15Tkm die Spur verstellt. Angefangen hat es im Februar 2012 als ich auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn über ein Metallrohr mit ca. 120km/h gefahren bin (konnte leider nicht ausweichen). Ich habe noch in der selben Woche den Wagen in die Werkstatt gebracht. Dort wurde die vordere Aufhängung kontrolliert und die Spur eingestellt.
Im April 2012 wurde die 20Tkm Inspektion durchgeführt und die Spur wegen den abgenutzten Reifen (Außenseite) wieder eingestellt.
Im November 2012 war die 40Tkm Inspektion fällig und schon wieder war die Spur verstellt. Diesmal habe ich vor der Achsvermessung den Wagen mit dem original Peugeot Tieferlegungssatz tiefergelegt und gleichzeitig neue Domlager verbaut.
Im Mai 2013 folgte die nächste Achsvermessung, da ich eine leichte Sägezahnbildung an den Außenflanken bemerkte.
Im Oktober 2013 bei der 60Tkm Inspektion waren wieder die Reifen an der Aussendete abgefahren und der Wagen wurde wieder auf eventuelle Schäden (Querlenkerbluchsen, Traggelenke, Spurstangenköpfe usw.) überprüft und vermessen.
Letzte Woche bin ich wieder in die Werkstatt gefahren, da ich wieder Sägezahnbildung an den Außenflanken bemerkte. Die Spur wurde wieder eingestellt und diesmal ist sogar die Spur der Hinterachse verstellt! Und wieder wurde alles kontrolliert. Es ist nichts ausgeschlagen!
Wie kann sich die Spur dauernd verstellen? Ich meide Bordsteinkanten, Schlaglöscher und Straßen mit Tempohügeln. Wurde der Wagen vielleicht bis jetzt immer falsch vermessen? Habe mir mal einen Ausdruck der letzten Vermessung mitgeben lassen. Vielleicht kann mir jemand was zu den Vermessungsdaten sagen. Ich bin mittlerweile am verzweifeln!
![]()