Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 ein Lampenfresser?

Whatever 10.01.2010, 12:43
Servus...

das die frühen 207er Lampenfresser sind, kann ich nur bestätigen.

Mein Hdi Platinum hat in seinen bisherigen 3 Jahren bzw. ü100tkm davon reichlich gefuttert.

Bis dato ungefähr:

- 5 Sätze Abblendlicht (osram, philips, noname, etc.)
- 1 Fernlicht
- 6 Standlichtbirnen
- 2 Kfz- Beleuchtung
- Ablendlicht hinten 2 Sätze

Also... reichlich.

Der war auch mind. 3mal in werkstatt deswegen. Hat aber alles nüx gebracht.
Emma hat mal ein ersatzteil vom 807(<-glaub ich) erwähnt. Das hab ich mir einbauen lassen, seitdem (20tkm) hab ich mit den Abblendlicht vorne (*klopf,klopf,klopf*) Ruhe. Aber Abblendlicht hinten ist schon wieder am schwächeln (noch reicht ein klapps auf den Hintern meines Löwen^^)

Mit der Fehlermeldung des Abblendlichtes vorne ist das so ne sache... klappt manchmal. Meist aber nicht.
Wenn Standlicht, Abblendlicht hinten o.ä. defekt sind, dann werden die eigentlich immer direkt gemeldet.

MfG
Whatever

PS: Mal ein frohes neues von mir in die Runde.
Unbekannt 10.01.2010, 22:26
dine schrieb:
Hallo Leute,

mein Löwe ist jetzt 2 1/4 Jahre alt (30.000 km) und hat innerhalb der letzten 6 Wochen folgende Lampen "gefressen":
-beide Kennzeichenleuchten
-Standlicht hinten links
-linkes Abblendlicht

Beim Wechseln des Standlichts hinten haben wir gesehen, dass der Blinker und das Bremslicht auch kurz "vorm Tod" waren und diese direkt mitgetauscht...

Ist das normal, dass die jetzt alle so kurz nacheinander kaputt gehen? Kommt mir irgendwie merkwürdig vor.

Außerdem würd ich gern noch wissen, ob beim Defekt des Abblendlichts nicht auch eine Meldung erscheinen müsste. Bei den Kennzeichenlampen und dem Standlicht kam das auch (übrigens nicht wundern: bei den Kennzeichenlampen kommt auch die Standlicht-Meldung).

Gruß,
Dine
defektes Abblendlicht kommt bei mir keine Meldung, einige Leute sagen bei ihnen kommt das was...hmmm....
DN-207sport 20.04.2011, 12:04
Ich hab folgendes Problem und zwar brennen die Birnen bei mir nicht durch, aber der BC zeigt mir andauernd an das fast ALLE Birnen im Heck defekt sein und teilweise auch im Nebelscheinwerfer!!

Hat einer nen Plan ? :P
Fraser 20.04.2011, 16:39
Nim mal beide Kabel vom Scheinwerfer ab,danach mal sauber machen,wieder richtig drauf stecken,hatte ich auch schon.
DN-207sport 20.04.2011, 16:57
ich werde es probieren ^^