derMic
05.10.2010, 00:45
Den oben genannten darf ich ab Mitte der Woche mein eigen nennen.
Hier mal ein Link, noch geht er ja:
link zu autoscout
Bisher war ich ein Renault fahrer- vom Twingo in den Clio in den 207.
Mein problem: Ich habe ja noch keine ahnung von dem Auto und viele Fragen, denke da bin ich bei euch nicht verkehrt.
Wie ich schon festgestellt habe hat mein 207 so ziemlich alles drin was nett ist, Tempomat, Xenon, Navi und leder fehlen auf der Ausstattungsliste, aber damit kann ich gut leben, bis auf den Tempomaten vllt. Aber da bin ich guter Dinge das ihr mir weiterhelft.
Kann man den "einfach" nachrüsten? Und wie?
Vorwiegend habe ich folgendes Problem:
Das originale Radio hat bestimmt kein mp3, und sicher kein USB
jetzt habe ich im www gestöbert und so eine Box gefunden die sowohl USB als auch einen SD slot möglich macht:Radio/CD: Radio: Audioanlage RD4 mit RDS Niveau 1 - mit Bedienhebel am Lenkrad: 4 x 15 Watt - Radio/CD - 4 Lautsprecher 2 Hochtöner - RDS
klick zu ebay
Meine Fragen: funktioniert das bei mir?
Wie baut man das ein? wo schliesst man das an?
Muss ich beim Händler was freischalten lassen?
Gibt es sinnvolle alternativen? (eine Musikanlage mit endstufe ist nicht geplant)
Wenn ich ein Sony Radio (z.B.) einbaue, kann ich die Lenkrad FB nicht weiternutzen, und das Display ist auch tod.
Dort gibts auch wieder interfaces wie ich vom Renault kenne.
Allerdings stolpert mein Wissen da über das blöde CAN BUS.
Ich weiss wie es funktioniert, habe aber keine Ahnung wie ich da was anklemmen müsste.
da ich kein Freund davon bin, eine Frage zu den Schriftzügen: gesteckt oder geklebt? Bei letzterem wird am WE der Fön geschwungen.
So das waren erstmal drei Fragen. Ich denke es kommen noch einige dazu wenn ich ihn erstmal habe. Dann gibs auch Fotos.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!