Egal67
03.07.2012, 18:55
Hallo zusammen
Wollt mal einen Tip hier reinbringen und der wäre.
Habe die letzen Tage in meiner Garage festgestellt das dauernd ein paar Tropfen Öl jeden Morgen auf dem Boden liegen hatte da hatte ich schon grosse Bedenken bekommen es könnte ans Geld gehen mein 207er ist jetzt fast 5 Jahre alt und hat einen 1,4 Liter Motor.
Mal ab auf die Bühne und es war unten alles voller Öl im Motorbereich Ölfilter und Ölwanne.
Habe alles sauber gemacht und es sah so aus als ob es unterhalb vom Ölfilter austritt.
Dann bin ich zum Peugeothändler gefahren er schaute nach und sagte es kähme von oben also Zylinderkopfdichtung.
Hab mir halt mal neue Dichtungen geben lassen vom ÖLfiltergehäuse es waren deren drei und hab die Austauschen lassen.
Aber das brachte nicht den Erfolg paar Tage später war wieder Öl an der Ölwanne und da sah ich auf einmal das ein Tropfen an der Schraube von der Ölwanne runtertropfte und jetzt dachte ich mir schau dir doch die Schrauben mal genauer an und was war einige hatten sich was gelöst eine besonders und da viel mir ein Stein von Herzen Schlüssel gepackt angezogen und alles dicht ich glaubs nicht das das passieren kann was fürn Murks.
Und der Peugeoheini wollte mir ne Zylinderkopfdichtung andrehen unverschämtheit.
Also wer mal zu hohen Verlust des Öls hat kann ja mal seine Schrauben kontrolieren bevor er auch abgezockt wird.
Jörg