Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Ölverbrauch beim 207SW 120 VTI

Didi0206 03.11.2008, 12:45
Hallo zusammen, habe mal wieder nach ca. 8000 KM ÖL nachfüllen müssen.
Der Wagen hat jetzt knapp 17000 Km weg und bei 8600 mußte ich auch Öl nachfüllen, das war alles so noch im normalbereich sagte man mir.
Aber jetzt bei 17000 hat er schon wieder 1/2 Liter Öl gebraucht.
Ist das immernoch normal oder müßte der jetzt nicht langsam damit aufhören?
Habt ihr auch noch bei dem KM Stand ölverbrauch?
Unbekannt 03.11.2008, 17:05
Meiner verbraucht zwar nix,aber nen 1/2L auf 8500 km ist doch voll in Ordnung! :-D
Didi0206 05.11.2008, 10:55
Hatt denn kein anderer Ölverlust ??
Habe auch festgestellt das an der Stirnseite des Motor`s
etwas Ölverschmiert ist, in höher der Ölwannendichtung, ich habe das schonmal reklamiert, da sagte man mir das wäre nichts, aber jetzt sieht man mehr Öl.
Hoffe ja nicht das das die Dichtung an der Welle ist.

Und der Ölverlust, hat das keiner von euch?
DrSnuggle 05.11.2008, 20:01
Hallo, ich fahre nen Platinum 150PS. Denke der unterschied wird nicht sooo gravierend sein....habe jetzt 7000km auf der Uhr und ich habe mir heute einen Liter Öl gekauft den ich Morgen mal dazukippe. Der Ölstand ist bei mir nämlich nur knapp über minimum! Da ich anfangs nie wirklich kontrolliert habe weiß ich aber nicht wie viel Öl drin war als er ganz neu war. Ich denke mal nur ein viertel oder sowas in der Richtung. Hoffe mal das ich mit dem zusätzlichen Liter bis zur 30.000km Inspektion komme! Dann kann beim Ölwechwel einmal richtig voll gemacht werden
Didi0206 06.11.2008, 06:23
Ja, bei 8500 km mußte ich auch einen Liter nachfüllen, da hat man mir gesagt das das ganz normal ist das neue Motoren bis ca. 10000 km Öl verbrauchen könnten, aber danach müßte das so langsam nachlassen, sonst wäre da was nicht ok.
Und meiner hat jetzt ca. 17000 km weg.
Werde wohl doch nochmal dort anrufen und fragen.
Deshalb wollte ich ja vorher hier einmal Fragen, denn nomalerweise dürfte der Motor doch so langsam kein Öl mehr verbrauchen, Oder???
Unbekannt 06.11.2008, 07:28
Didi0206 schrieb:
Ja, bei 8500 km mußte ich auch einen Liter nachfüllen, da hat man mir gesagt das das ganz normal ist das neue Motoren bis ca. 10000 km Öl verbrauchen könnten, aber danach müßte das so langsam nachlassen, sonst wäre da was nicht ok.
Und meiner hat jetzt ca. 17000 km weg.
Werde wohl doch nochmal dort anrufen und fragen.
Deshalb wollte ich ja vorher hier einmal Fragen, denn nomalerweise dürfte der Motor doch so langsam kein Öl mehr verbrauchen, Oder???
Ein Motor darf Öl verbrauchen!Wenn du denen erzählst,dass du einen Liter bei 8500 KM zu viel findest werden sie dich vermutlich (hinter vor gehaltener Hand)auslachen. :-D
Umgerechnet auf 1000 km macht das 0,12 Liter.
Didi0206 06.11.2008, 14:23
Klar darf ein Motor Öl verbrauchen, aber wieviel.
Und in der Garantiezeit muß ich alles melden was mir auffällt und wenn der Meister sagt nach 10000 Km muß das langsam aufhören sonst stimmt was nicht !

Und mein Motor hat auch noch etwas Ölaustritt an der Stirnseite, was aber noch alles normal wäre laut Meister also muß ich schon darauf achten wo das Öl bleibt, denn jetzt habe ich noch Garantie.

Und mein vorheriger Wagen hat garkein Öl verbraucht.
Unbekannt 06.11.2008, 16:18
Didi0206 schrieb:
Klar darf ein Motor Öl verbrauchen, aber wieviel.
Und in der Garantiezeit muß ich alles melden was mir auffällt und wenn der Meister sagt nach 10000 Km muß das langsam aufhören sonst stimmt was nicht !

Und mein Motor hat auch noch etwas Ölaustritt an der Stirnseite, was aber noch alles normal wäre laut Meister also muß ich schon darauf achten wo das Öl bleibt, denn jetzt habe ich noch Garantie.

Und mein vorheriger Wagen hat garkein Öl verbraucht.
Da siehste mal das jeder Motor (Wagen)anders ist.Kann man also nicht über einen Kamm scheren. :-D