Peugeot 207 Forum
Ölaustritt
Hallo !
hab heute gesehen, dass mein hdi 110 etwas öl verliert.
Es tropft zwar nicht, aber wenn man draufgreift bekommt man ziemlich schwarze Hände.
Und zwar ist das auf der Motorunterseite neben den Auspuffrohr - ich hab mich mal unters Auto gelegt und ein paar Fotos gemacht.
Weiß zufällig jemand was hier undicht ist?
lg ronno
Hallo,
habe ich seit einigen Wochen auch. Die vuntere Wuerstange liegt genau in dem bereich wo es feucht ist. Diese ist auch feucht.
Habe dies beim Reifenwechsel gesehen. Die verbindungsstelle zwischen Getriebe und Motor, da sitzt auch die Kupplung drin ist feucht.
Habe Garantie und lasse dies nächste Woche machen. Warscheinlich Dichtring der Kurbelwelle. Das wird nächste Woche festgestellt.
207 HDI Platinum S.Orange 2/2008
danke Kapitaen f. die Antwort.
Werd auch nächste od. übernächste Woche in die Werkstatt fahren.
Bei mir ist eh das 40.000 km Service fällig.
Ist das ölige Teil, das man auf meinem Foto sieht, das Gehäuse vom Getriebe?
lg
Hallo,
das geschwärzte Teil ist der Motorblock. Im Bereich der Trennstelle zwischen Motor und Getriebe ist auch im oberen Teil die Abgasturbine(Turbolader). Es kann auch sein, das die Turbine undicht ist. Das kann aber nur in der Werkstatt festgestellt werden.
Bei mir ist die gesamte Trennstelle Motor/Getrieb ölfeucht.
Ob es am Motordichtring oder auch am Turbolader liegt ist so einfach ohne Hebebühne nicht feststellbar.
Hallo Kapitaen !
weißt du schon was bei dir undicht ist?
Hallo,
ich weiß es noch nicht. habe Termin erst am Dienstag
Hi,
hab nächste Woche auch einen Termin deswegen.
Ist bei dir schon was rausgekommen ?
Hallo,
war Dienstag in der Werkstatt. Angeblich war es die Ölwannenabdichtung. Durch Luftverwirbelung kann dan Öl auch woanders(Querstange unten) hin. Eine Schraube hatte sich gelockert oder war nicht fest.
Mal sehen ob es das wirklich war. Werde wachsam sein.
...also mir wurde auch gesagt, dass sich eine schraube gelöst hat...
werde das auch verfolgen.
Ich habe zwar den 207 SW 120 VTi, aber der hat auch Ölaustritt an der Stirnseite, da wo der keilriemen sitzt.
Da kommt man also nur schwer drann.
War auch in der Werkstatt und da hieß es auch Ölwanne undicht, müssen die Schrauben nachziehen.
Ohne mal die untere Verkleidung abzunehmen und mal richtig zu schauen.
An einer Welle an der Stirnseite kann kein Öl austreten,Basta.
mit dem bischen Ölaustritt kann man keine Reklamation an Peugeot starten, das bischen Öl wäre nur schwitzen des Motors und ganz normal....haha
Um Ausreden sind die nicht verlegen und haben einiges parat.
Haben das also nur saubergeputzt und angeblich die Schrauben nachgezogen, ohne die Verkleidung abzunehmen eigentlich unmöglich, an die vorderen Schrauben zu kommen.
Aber man ist ja gutgläubig!
Mal sehn was im September ist, dann läuft die Garantie aus und ich muß vorher nochmal zur Untersuchung ob soweit alles klar ist.
Anschließend wird es heißen: da ist was undicht und muß gemacht werden. TOLL!!!
Das könnte dich auch interessieren: