Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Nageln bei Benziner (95 VTi)???

MoonlightDancer 09.10.2010, 13:01
Hallo zusammen!

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf ein nagelähnliches Geräusch fabriziert. Drückt man die Kupplung dabei vollständig durch, ist davon jedoch nichts mehr zu höhren. Dieses Nageln tritt auch nur auf, sobald der Motor warm ist. Vorallem dann, wenn man längere Strecken fährt. Seltsam klingt er auch, wenn man ihn dann kurz abstellt und wieder anschaltet. Als ob er gleich wieder absterben würde, springt aber trotzdem ohne Verzögerungen an.

Sind diese Geräusche normal oder bahnt sich hier schon ein Schaden am Motor an? Der Wagen hat gerade mal 7.500 km drauf. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Kirill 09.10.2010, 15:05
MoonlightDancer schrieb:
Hallo zusammen!

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf ein nagelähnliches Geräusch fabriziert. Drückt man die Kupplung dabei vollständig durch, ist davon jedoch nichts mehr zu höhren. Dieses Nageln tritt auch nur auf, sobald der Motor warm ist. Vorallem dann, wenn man längere Strecken fährt. Seltsam klingt er auch, wenn man ihn dann kurz abstellt und wieder anschaltet. Als ob er gleich wieder absterben würde, springt aber trotzdem ohne Verzögerungen an.

Sind diese Geräusche normal oder bahnt sich hier schon ein Schaden am Motor an? Der Wagen hat gerade mal 7.500 km drauf. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Hm hab den 120er aber ich kann mir ned vorstellen das da ein schaden sich ankündigt die Motoren haben keine Probleme ich hab auch so ein ja nicht nagelndes Geräusch aber so ähnlich ist aber normal.
waldo 10.10.2010, 08:17
Unser 120VTI nagelt auch im Leerlauf etwas, ist aber nur bei offener Motorhaube zu hören. Im Innenraum absolut leise.
tecbart 10.10.2010, 09:29
Kirill 10.10.2010, 10:27
waldo schrieb:
Unser 120VTI nagelt auch im Leerlauf etwas, ist aber nur bei offener Motorhaube zu hören. Im Innenraum absolut leise.

Richtig =)
Klick 10.10.2010, 10:50
da reih ich mich auch mal ein, allerdings mit dem 120vti. auch ich hab das nageln/klackern/tackern des öfteren, allerdings nicht immer. und man hörts auch nur von aussen, im innenraum ist davon nichts zu hören. probleme hab ich auch keine