Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 120 vti knackt beim losfahren bei 20km/h

rh29 09.07.2009, 21:13
hallo
mir ist aufgefallen, das mein auto bei 20km/h kurz knackt. es klingt so wie wenn man die kupplung nicht richtig getreten hat und den gang wechseln will. es knackt im ersten und im zweiten gang, aber nur beim ersten losfahren. beim wiederholten anfahren ist nix zu merken. es klingt zwar wie kupplung, aber der gang ist drin. weiß jemand was das ist? ABS? ESP? klima ist es nicht, die klingt anders und ist auch aus gewesen.
106S1 09.07.2009, 21:46
automatische verriegelung?
rh29 09.07.2009, 22:25
nee, das geräusch macht er auch, aber das klingt anders. es klingt wirklich so wie wenn man den gang reinhauen will und die kupplung nicht getrennt hat.
Road_Runner 10.07.2009, 06:32
ich kenn das geräusch nicht? wo kommts denn her.. kannst du das irgendwie einordnen?

gruß moe
humbel1 10.07.2009, 06:44
Moin

Ich habe genau das gleiche "Knacken" das ist nicht Schlimm. War deswegen auch bei meinem Freundlichen das kommt vom ESP/ABS sagte mir der Meister. Muss Stimmen hatte letzte Woche einen Anderen 207 der hat genau das gleiche "Knacken" gehabt war etwas Leiser als bei meinem aber auch zu merken. Ich merke das auch Leicht in den Pedalen.

Gruß
rh29 10.07.2009, 12:51
humbel1 schrieb:
Moin

Ich habe genau das gleiche "Knacken" das ist nicht Schlimm. War deswegen auch bei meinem Freundlichen das kommt vom ESP/ABS sagte mir der Meister. Muss Stimmen hatte letzte Woche einen Anderen 207 der hat genau das gleiche "Knacken" gehabt war etwas Leiser als bei meinem aber auch zu merken. Ich merke das auch Leicht in den Pedalen.

Gruß
ja, das klingt plausibel. ist ja auch nur leicht zu merken, wenn man music an hat hört man es schon nicht mehr. also brauche ich mir keine gedanken machen und keinen besuch beim händler planen...
Sneff 10.07.2009, 13:27
Hatte gestern einen 75PS 207 SW als Leihwagen. Abgesehen dass der absolut grausam motorisiert war -der hat auch dauernd bei der Geschwindigkeit geknackt. Klang wie das Knacken des Heckscheibenwischer-Relais, nur etwas leiser.
rh29 10.07.2009, 14:40
Sneff schrieb:
Hatte gestern einen 75PS 207 SW als Leihwagen. Abgesehen dass der absolut grausam motorisiert war...
:-D das glaub ich dir aufs wort. muss sich so fahren wie mein alter 306, wenn man mit 4 leuten in urlaub fährt.

Sneff schrieb:
...der hat auch dauernd bei der Geschwindigkeit geknackt. Klang wie das Knacken des Heckscheibenwischer-Relais, nur etwas leiser.
ja, nein. er knackt nur beim ersten anfahren nach motor-start. wenn man dann stehen bleibt und weiterfährt, dann knackt er nicht.
Daniel207 10.07.2009, 15:44
Ich glaube, das hatte ich auch.

Man hat es tatsächlich auch im Gaspedal gespürt, so ein kurzes Vibrieren.

Mittlerweile ist es aber weg, zumindest ist es mir nicht mehr aufgefallen. Ich war im Februar/März in der Peugeotwerkstatt, könnte wirklich sein, dass es seit dem weg ist.
Möglicherweis ein heimliches Softwareupdate? Ich nehme mal nicht an, dass es am Einbau der Eibach-Federn gelegen hat.
Deshio 10.07.2009, 22:09
Meiner macht das auch. Hab vom Händler ebenfalls erklärt bekommen, dass ein ESP-Sensor sich nach dem ersten Anfahren nach Motorstart eine Info von der Achse holt (oder so ähnlich) und das das Knacken verursacht - vollkommen harmlos also!