Peugeot 207 Forum
Motorsteuergerät undicht
Hallo Leute,
habe vor 2 Wochen einen gebrauchten 207 1.4 mit 88000km gekauft.
Nach einer Woche der erste Schock, das Auto säuft immer ab.
Da der Händler ca. 80 km weit weg ist, hab ichs zu nem Peugeot-Händler gegeben.
Dieser hat rausgefunden, das Wasser im MSG ist. Hats trocken gelegt und jetzt habe ich keine Probleme mehr.
Bin nach ner Woche nochmal zur Kontrolle hin, und nun sind wieder ein paar Tropfen hineingelangt.
Da der Meister nicht da war soll ich wegen dem weiteren vorgehen am Montag anrufen.
Hat jemand schonmal Probleme damit gehabt?
Was für Lösungen kennt ihr?
Kann man selber da irwas machen?
Lohnt es sich zum Händler zu fahren und ihne nachbessern zu lassen? (habe da kein großes Vertrauen)
Ich weiß das ich Montag ein paar Antworten bekomme, aber wollte schonmal ein paar Meinungen und evtl. alternativen haben, weil ich nicht weiß wie viel mich der spaß kosten wird.
Gruß
Kannst du Bilder machen von der undichten Stelle ?

Nun bin ich danach gefahren und habe die Meldung: Abgasanlage defekt und Motorkontrollleuchte an.
War danach wieder 2 mal beim Peugeot-Händler und habe jedes mal Fehler löschen lassen und auspusten mit Druckluft.
Aber jedes mal kommt der Fehler wieder und es sind ein paar Tröpfchen im MSG. Der Fehler ist auch nur beim ersten Stecker.
Es ist kein Regenwasser, der Meister hats "probiert" und er meint das wäre Motorflüssigkeit.
Er kann sich selber aber überhaupt nicht erklären wo es herkommt, nächste Idee wäre es das MSG einmal komplett trocken zu legen. Er sagt jetzt aber auch das ich zum Händler soll.
Werde ich auch machen, doch es ist ein kaum findbarer Fehler. Wie soll der das machen?
Vorallem wie beweist man das der Händler nen Versuch gemacht hat, da ich nach mehrmaligen Versuchen ein Rückgaberecht habe und er kann mich ja immer wieder hinfahren lassen.
Ich kann dem Händler doch erzählen das ich bei nem Peugeothändler war, außer das MSG mit Druckluft zu bearbeiten haben die ja auch nichts gemacht?
Wie würdet ihr vorgehen?
Habe 2 Bilder gemacht. Was meint ihr?
Kommt mir sehr bekannt vor. Sensor Kühlwassertemperatur prüfen. Kühlwassersensor ist intern undicht und drückt das Kühlwasser bis zu den Anschlußsteckern des Motorsteuerteiles.
Hallo,
könnte man ein Kühlerdichtmittel, z.B. bar's leaks oder liqui moly, in das Kühlwasser füllen? So würde dieser Zusatz einen undicht werdenden Kühlwassertemperaturfühler dichten und das Motorsteuergerät würde keine Feuchtigkeit bekommen.
Gruß,
Taps
Das könnte dich auch interessieren: