mikkastern
31.08.2010, 15:34
Hallo,
habe ein Problem, seit einiger Zeit springt bei meinem 207 1,6 THP 155 gerade mal 30.000 km drauf mit gut 3,5 Jahren der Turbo nicht mehr an.
War ein komisches Gefühl beim ersten Auftreten, auf die Autobahn drauf, Gas gegeben normal ab 2.000 Umdrehungen Turbo springt an Power ist da, diesmal nichts, drück bis auf Anschlag kommt nichts, danach das selbe mehrfach aufgetreten.
Termin in der Werkstatt ausgemacht, Diagnose Motorsteuergerät defekt. Da keine Garantie und keine Kulanz soll ich gut 900 Euro dafür hinlegen.
Ich glaube eh, dass dieses (mein) Auto den Titel "goldene Möhre" verdient hätte.
Seit dem Kauf als Neuwagen waren Defekt und ausgetauscht
Turbolader Ölleck komplett Wechsel
Fensterheber links defekt
Steuerkette Führung gebrochen komplett Wechsel
Steuergerät (ABS + ESP) defekt durch Neues ersetzt
und nun das Motosteuergerät defekt, irreparabel muß durch Neues ersetzt werden, dass sind nur die grösseren Sachen, von den "Kleinigkeiten" garnicht zu sprechen.
Da meine Autohaus meint, ich müsste die Kosten für das Motorsteuergerät alleine tragen, da das bei Peugeot als "Mangel" nicht bekannt ist und nicht auf Kulanz gehen kann, meine Frage, hatte das Jemand schon gehabt ??? Oder weiß, ob es (bei Rückrufaktionen) einen internen Code für dieses Fehlermerkmal gibt ???
danke
Mikkastern