Peugeot 207 Forum
Ölwanne undicht beim 120 VTI?
Bei meinem 207 HDI war ebenfalls die Ölwanne undicht. Fiel erst auf als das Fahrzeug mal 2 Tage in der Garage stand . Da waren plötzlich Ölflecken die da nicht hingehörten. Die Werkstatt stellte dann fest, das die Ölwannendichtung ( angeblich keine Korkdichtung oder ähnliches ) undicht war. Laut Auskunft der Werkstatt besteht die " Dichtung " lediglich aus einer aufgebrachten Dichtmasse die beim Verschrauben aushärtet. KM-Stand ca. 45.000 km. :lol: :lol: Gruß an alle
Für die stopfen der kurbelwellenschrauben muss der motor nicht ausgebaut werden!! die sind unten nur raufgesteckt und dichten ab!!
Hab das schon 1;2mal gemacht :-))
Wenn der Motor nicht rausmuss bin ich schonmal beruhigt.
Was heist Kurbelwellenschrauben, ist das nicht der Simmering um die Welle der undicht ist?
Oder sieht das bei den heutigen Mororen anders aus?
Erklär mir das mal: Danke
Also hat der 120 VTI damit so kleine probleme oder, ist ja nicht weiter schlimm aber ich bin neugierig. :-)
Oh man was für dummes Zeug hier einige von sich geben!!!
Nimm ne Dose Bremsenreiniger, heb dein Auto hoch und sprüh den Block und die Ölwanne ab. Danach blässt du ne Runde Autobahn und hebst ihn wieder hoch und guckst ob du was siehst. Fertig!
@pss0805
Nicht jeder hat die möglichkeit den Wagen hochzunehmen!
Manche sind auch auf eine Werkstatt angewiesen!
Und die Zeiten wo ich was am Wagen mache und drunterkrieche sind längst vorbei.
Und mit verlaub: Ich habe einen neuwagen gekauft, da muß ich mich nicht drunterlegen! (Wo die Werkstatt doch eine Hebebühne hat).
Vielleicht mal eine andere Werkstatt aufsuchen. Als 2. Diagnose Check ;-)
EDIT:
weils gerade etwas passt und ich nicht ein neues Thema eröffnen muss :
Welches Öl nutzt Ihr beim Ölwechsel ? Meiner steht bald an habe aber keine Ahnung welches gut oder schlecht ist...
Soll angeblich die Ölwannendichtung sein, das wäre ganz normal bei dem 120 VTI Motor, der wäre nie richtig dicht.
"Der schwitzt ja nur" hieß es, das zwar schon an der Ölwannendichtung ein Tropfen Oel hing ist einfach zu wenig, das muß schon tropfen, da würde Peugeot der reparatur nicht zustimmen weil angeblich alles im normalen bereich.
Und wenn wäre das auch keine Garantie das der nach der rep. dann dicht wäre, ist halt bei dem Alumotor so.
So hat man die Schrauben nachgezogen und alles saubergewischt.
Aber wie kommen dann andere 120 VTI fahrer an einen trockenen Motor, wenn das bei dem VTI normal sein soll.
Die Aussage : Der Schwitz nur kann ich nicht mehr hören, das kenn ich noch von Opel, wenn man den Kauft "schwitzt der nur, will man den verkaufen ist er auf einmal "undicht".
Was für chancen habe ich das reparieren zu lassen?
Hat damit jemand erfahrungen !
Das könnte dich auch interessieren: