Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Motordiagnostik Warnlampe an!

cramsmreh 04.01.2009, 17:26
hallo,

habe einen 207 gekauft, aus Belgien. Der Wagen wird noch abgeholt, habe ihn nur mal probegefahren und auf Herz und Nieren geprüft.

DAbei ist mir aufgefallen, daß die Warnlampe für die Motor-Diagnostik an war. Das kleine orange Symbol unten links, sieht aus wie ein Motor mit Kühler. Ich habe nur die französiche Bedienungsanleitung gefunden, da steht, daß dies die Motor-Kontroll Diagnostiklampe ist. Wenn die an ist, deutet dies auf einen Defekt hin.

Der Verkäufer (Händler, der mir 1 Jahr Garantie gibt) meinte, es wäre was wegen der Pollution, aber das ist laut Handbuch nur, wenn die Lampe blinkt. Die war aber durchgehend an.

Was könnte das sein? Der Wagen hat erst 4000km runter, ist so gut wie neu. Inspektion ist fällig (zeigt das System an). Ansonsten keine anderen Warnlampen.

Deutet dies auf Probleme hin?

danke,
marc
cramsmreh 04.01.2009, 17:42
Hab jetzt im deutschen Handbuch geschaut. "Motorselbstdiagnose" heißt die Warnlampe. Das Aufleuchten weist auf einen Defekt im Steuersystem des Motors hin.

WAS kann das sein?? Der Wagen stand wohl ein paar Monate still, hat aber erst 4000 km runter und sonst scheint alles ok zu sein....

danke, marc
Mario74 05.01.2009, 17:05
ist sie denn dauerhaft an?
bei mir war es ab und an mal, dass sie leuchtete aber nach nem neustart nicht wieder anging.

bei mir wars immer etwas feucht beim abstellplatz. da kamen die kuriosesten (einmal-)fehler.
cramsmreh 05.01.2009, 18:27
also, ich habe mit dem Wagen bisher nur eine Probefahrt gemacht und da war die Lampe dauerhaft an. Den Wagen erhalte ich erst am Donnerstag, aber vorher möchte ich das natürlich abklären, bevor ich dem Verkäufer das Geld gebe. habe zwar 1 Jahr Garantie, aber sicher ist sicher....
-d2k- 05.01.2009, 18:41
du hast ihn dir gekauft obwohl die Motorselbstdiagnose leuchtet?
Das finde ich gewagt.
cramsmreh 05.01.2009, 21:20
Der Verkäufer hat gesagt, das wäre was mit der Pollution, weil der Wagen so lange rumstand. Ich würde nicht denken, daß der Wagen nach nur 4000 km und mit 1 Jahr Garantie irgendwelche Probleme hat....

erst nach Recherche im Forum hab ich gesehen, daß es auch was anderes sein kann. Bzw., daß bei pollution Problemen die Lampe blinkt und nicht die ganze Zeit leuchtet.

Habe dem Verkäufer aber gesagt, er soll das vorher in ordnung bringen. Bis jetzt haben wir nur 300 euro angezahlt...

danke, marc
-d2k- 05.01.2009, 21:28
Das Auto kann ja auch vielleicht ein Wandlungsauto sein!?
4000km für ein 2,5 Jahre altes Auto ist nämlich extrem wenig.
Aber ich denke, der Händler wird das Problem schon wieder hinkriegen. ;-)
-d2k- 05.01.2009, 21:28
- bitte löschen -
cramsmreh 05.01.2009, 22:04
-d2k- schrieb:
Das Auto kann ja auch vielleicht ein Wandlungsauto sein!?
4000km für ein 2,5 Jahre altes Auto ist nämlich extrem wenig.
Aber ich denke, der Händler wird das Problem schon wieder hinkriegen. ;-)
hab ich natürlich auch gedacht. Der Wagen war aber ein Zweitwagen eines LKW-Fahrers und deshalb ist so wenig auf dem Tacho. habe ja das Scheckheft von Peugeot anbei, da ist eine Kontrolle nach 1500 km drauf.

also, wenn ich noch 1 Jahr Garantie habe, kann eigentlich nicht viel passieren. Oder??

marc