Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Mängel an Notbremsassistent?

xx207 04.06.2007, 22:21
:/

Ab welcher Geschwindigkeit bei einer Vollbremsung schalten sich die Warnblinker ein? :/

Weder bei 30,50hat sich irgendwas getan.

Rennt dir son Balg vor den Löwen, du bremst um dein Auto nicht zu beschädigen und dann gehen die Blinker nicht an und der Typ hinter einem knallt drauf und der Löwe erwischt das Kind doch noch.

Infotec geht nicht (PW vergessen) und mein Bordbuch ist unten urgendwo drin. Zudem ist es auf NL. :/

Wie ist das bei euch?
Diablo207 04.06.2007, 23:56
Ach du kacke... Der Wagen ist doch noch keine Woche alt und schon nen Unfall!!??

Also bisher hatte ich noch keine Probleme!!
Beim 206RC den ich mal einen tag zur Probe hatte gings auf jedenfall recht früh!! Also auch innerorts...

An meinem 207 kam ich bisher nur auf der Ab mal dazu es nötig zu haben weil mir als ich mit 200km/h angeflogen kam auf einer fast einsamen Ab so ne BLÖDE FO*** meinte genau in dem moment mit 90km/h hinter nem LKW raus zu ziehn als ich gerade angeflogen kam....

Ich denke mal der sind Rückspiegel unbekannt da sie trotz das es Stock düster war weder auf mein Ablendlicht noch meine Nebelscheinwerfer, noch mein fernlich noch die durch die Vollbremsung Aktivierte Warnblink Anlage reagiert hat :-o :-x

Aber daher weiß ich halt das es zumindest schon mal Funktioniert
xx207 05.06.2007, 00:15
Was? Unfall? Ich? Neee!

Fast, jeden Tag mehrmals wenn ich rechts auf Autobahn fahre und irgendwelche Ochsen mit 40 von der Beschleunigsspur rüberziehen etc. .

Habe es vorhin auf einem nicht genutzten Parkplatz getestet. 100 war mir dann doch etwas viel für diesen Parkplatz. Aber ich dachte die würden min. ab 50 angehen. Nunja, morgen mal auf der A3 testen.
scuidgy 05.06.2007, 06:18
Nun, in Ortschaften etc. hat man ohnehin bremsbereit (Kinder, ältere Leute) zu fahren. Wenn dir da einer raufknallt beim Bremsen hatte der keinen Abstand und wäre auch mit Warnblinker raufgefahren, die Zeit hätte einfach nicht gereicht.

Diese Warnblinker Aktion macht unheimlich viel Sinn auf Autobahnen (und Landstraßen). Da geht das mal fix und hast nicht den nerv schnell genug den Warnblinker einzuschalten. Der "noch ausreichend" entfernte Nachfolgeverkehr wird dann rechtzeitig gewarnt, um nicht mit 200 anzukommen.

Habe es bei meinem noch nicht probiert, aber bei einem Oktavia hatte es funktioniert (130 und Vollbremsung), wußte gar nicht, dass der sowas hatte.
An und für sich eine feine Sache.
4-0-7 05.06.2007, 06:59
Hi,

bei 307 und 407 ist es ab 80 km/h, vorher gehen die Warnblinker nicht an.

Würde vermuten das ist beim 207 ganz ähnlich...
scuidgy 05.06.2007, 07:06
Wird sicherlich auch so sein.

Wer testet? :-D
Unbekannt 05.06.2007, 07:31
Hängt u.A. vom aufgebauten Bremsdruck ab, ob sich der Asistent aktiviert oder nicht.

Hat jemand von euch schon mal ein ADAC Sicherheitstraining mitgemacht?

Erste Übung nachdem man den Sitz richtig eingestellt hat - Vollbremsung.

Und glaubt ja nicht ihr würdet immer voll in die Eisen steigen. War damals mit meinem 307 dort und habe es erst nach der 4. oder 5. Vollbremsung geschaft den Assistenten zu aktivieren. Der geht auch bei den beim ADAC max. 60 km/h an. Nur muss mann fest genug auf die Bremse latschen. 8-) 8-) 8-)
4menwagen 05.06.2007, 10:15
Hallo erst mal,
bei mir funktionierten die Warnblinker auch schon mal in der Stadt.Mußte bei ca 50-60 Tacho eine Vollbremsung hinlegen,weil einer die Spur wechselte aus dem Stand,und ich nicht ausweichen konnte.Es kommt wohl auf den Bremsdruck an,vermute ich.

Gruß
xx207 05.06.2007, 10:42
Ich musste es während der Fahrschule 2x machen.

Einmal bei einer normalen Fahrstunde und dann bei der Prüfung.
Der Polo stand so fix, da hat der Prüfer sein Nasenfahrrad verloren.

Danke euch!
Mich hat es nur gewundert, dass nichts passierte. Bis auf das Gefühl, das Auto fällt gleich auseinander, aber ist ja immer wenn ABS im Spiel ist.

Ein Sicherheitstraining folgt noch man sucht noch eine Person die es mitmachen würde. Und nur ungern mit dem eigenen Auto, aber gerade das soll ja erprobt werden. Ohweh! Armer Löwe!

Ja, ich fahre schon immer angepasst um schnellstmöglich zum stehen zu kommen.
scuidgy 05.06.2007, 11:31
Turbolöwe schrieb:
...

Hat jemand von euch schon mal ein ADAC Sicherheitstraining mitgemacht?

...
Und glaubt ja nicht ihr würdet immer voll in die Eisen steigen. War damals mit meinem 307 dort und habe es erst nach der 4. oder 5. Vollbremsung geschaft den Assistenten zu aktivieren. Der geht auch bei den beim ADAC max. 60 km/h an. Nur muss mann fest genug auf die Bremse latschen. 8-) 8-) 8-)

Habe berufliches Fahrsicherheitstraining.

Nennt sich auch Schlagbremsung (wegen Bremsschlag ), also den Fuß schlagartig voll auf die Bremse. So schnell kommt das ABS gar nicht zum Zug. Bei der Schlagbremsung blockieren die Räder sogar im ersten Moment.
(Macht mordsmäßig Spaß übrigens)

Wie gesagt, hatte das mit nem Oktavia bei 130 auf der Landstraße gemacht (auf´m Balkan ;-) ) um meinem einheimischen Beifahrer vom Sinn des Sicherheitsgurtes zu überzeugen. Er hatte es begriffen, die Verzögerung war schon super.