Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207ner Mängel nach 6 Wochen

Icke04 20.06.2007, 22:21
Moin Freunde,
kurz mal zur Info, mein 207ner 90 Tendance, 6 Wochen alt, 2500 km geht morgen früh zum erstenmal in die Werkstatt, mit folgenden Problemen:
- Fensterheber Fahrerseite defekt, öffnet/schließt nicht
- Airbag defekt / Anzeige im Display nur bei hohen Temperaturen
- Sitzlehne Fahrersitz hat zuviel Spiel, beim Bremsen geht die Lehne nach vorn, beim Anfahren klackt sie nach hinten
- alle vier Radnaben sind komplett mit Flugrost versifft, bei Feuchtigkeit sind Rostspritzer in Radkästen, Kotflügel, Außenlack und in der kompletten Alufelge (an allen !!!) deutlich sichtbar.

Ich gehe die Sache (zunächst) mal locker an, hoffe nur, dass die Sache mit den rostigen Radnaben sauber gelöst wird ....

Zur Abwicklung Werkstatt Neuss, Ersatzwagen kostenlos, Service gut, keine Klagen ...

Mal sehen, was morgen passiert.

Gruß
Bernd
xx207 20.06.2007, 23:10
Ich hänge mich mal kurz dran, denn mein 207 hat auch neue Mängel:

- Stoff des Fahrersitzes löst sich am oberen linken Rand (Griff zum umklappen des Sitzes

- Rückenlehne kippt nach vorn/hinten beim anhalten/ losfahren

- Frontscheinwerfer sind von innen verdreckt

- Abdeckung der Fahrertür knackst

- Getriebe murrt auch noch

Und das aller aller Beste:

- Mein Rückkennzeichen klappert fürchterlich, vorgestern ist es gar samt Halterung abgefallen. War mein Auto traurig weil ich neben einen 207cc geparkt habe und den Wagen bewundert habe?

Schnell zum Händler, dort wurde es provisorisch wieder festgemacht und nun klappert es noch mehr.

Und ich muss mal schauen warum ich so oft übersehen werde.
Mal sehen ob der Techniker nicht dieses UNSICHTBARSEIN abschalten kann. :-D
207turbo 21.06.2007, 04:58
xx207 schrieb:
Ich hänge mich mal kurz dran, denn mein 207 hat auch neue Mängel:

...
- Frontscheinwerfer sind von innen verdreckt
habe ich auch! :-x Bei mir fehlte die runde Abdeckkappe, die zur Abdeckung der "Birnchen-Kontakte". Ich habe 2 Fliegen im SW und in der Waschanlage war der total beschlagen. Ich also ab zu meinem freundlichen und wollte so ne Kappe holen im Teileverkauf... da hieß es: die gibts nicht einzeln, nur den kompletten Scheinwerfer.... versuchen Sie es doch mal auf dem Schrottplatz! :-o Bin ja mal bei dir gespannt was kommt.

gruß 207turbo
Sambo 21.06.2007, 12:26
Das ist ne ganze Menge an Mängeln, kann ich bei meinem (3 Monate alt, 3200 km) gar nicht bestätigen. Mich würde wirklich mal interessieren, ob es Qualitätsunterschiede zwischen den 207 aus verschiedenen Werken gibt. Meiner ist - glaube ich zumindest - aus der Slowakei und läuft bis jetzt wie gesagt super!

Das mit dem Kennzeichen hatte ich übrigens auch. Bin dann in meine Werke und die haben gemeint, dass sie beim Befestigen des Kennzeichenhalters den "Kaugummi" vergessen hätten. Das sind zwei Klebegummi-Pfropfen, die unter den Halter geklebt werden. Die hab ich nun, und das Klappern ist verschwunden!
Icke04 21.06.2007, 19:04
Hallo,
so, 207ner ist wieder da - alle Probleme sauber behoben, bis auf den Fensterheber Fahrerseite. Hier mussten neue Führungsschienen für die Scheibe bestellt werden, somit neuer Termin nächste Woche. Freundlicher + ordentlicher Service in Neuß, kostenlosen Werkstattwagen bekommen, kann man empfehlen.
Gruß
Bernd
scuidgy 22.06.2007, 00:07
Also auf richtige Mängel muss ich wohl noch warten.
Hatte erst einmal die Airbag Leuchte und seit dem nie wieder.
Die Fensterheber gehen auch, war nur am Anfang mal so, dass sie wieder runtergingen. Seit einiger Zeit keine Probleme mehr
Schaltung wird auch immer besser.
Also, ich habe das Gefühl, man wartet lieber etwas, ist alles noch neu, gibt sich mit der Zeit.
Zumindest bei mir geht diese Taktik bisher auf :-D
Unbekannt 22.06.2007, 04:27
Wenn ich wollte, müsste ich einen neuen Thread einstellen

"207ner ohne jeden Mangel nach 6 Monaten!"

8-) :lol: :-D
Sambo 22.06.2007, 08:39
@scuidgy: Das mit der Schaltung stimmt wirklich - die wird immer besser, je mehr km ich drauf habe! War am Anfang seeehr hakelig, inzwischen flutscht's immer besser;-)
kokolorix 22.06.2007, 10:43
Huhu!

Keinerlei Probelme mit der Kupplung... Die ist Richtig schön geschmeidig und hat keinen Punkt wo sie schlagartig da ist... also echt gut.
Unbekannt 22.06.2007, 18:52
207 tendance hdi 110
5000 km
6 Wochen alt

Bis jetzt konnte ich keinerlei Mängel feststellen...hoffe mal, daß sich da auch weiter nix negatives auftut...

das gab s doch beim 307 auch (am Anfang), daß Du entweder einen komplett mängelfreien Wagen hattest oder ein relativ besch... Teil... denke, daß dürfte sich hoffentlich, je länger der 207 gebaut wird, relativieren...

:roll: