Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Die Mängel!

benkler 09.06.2009, 09:19
Hallo liebe pug freunde also ich habe folgende fragen und probleme:

-Beim ausstzeigen ins auto Macht das auto geräuchte '' eine art quitschen'' ich schätze es sind die Stoßfänger (Eibachfedern ab werk)

-Fahrersitz,Rückbank ''Quitscht''' die rückenlehne!

-Hofferraum kläppert

-Türen schließen sehr schlecht genau wie kofferraum

So habe beim pug händler alles machen lassen! nix verbessert nur klebe band ums metall am heckschloss des hätte ich auch gekonnt ^^

Wie ist das bei euch auch solche mängel oder?

Soll ich nochmal zum pug mit meiner Schrottschüssel und mal fragen was pug fürn müll baut oder lieber selber alles machen trotz garantie weil die so wie es aussieht unfähig sind!

Gruß rene
Unbekannt 09.06.2009, 10:52
hey willkommen im club

wegen dem gequietsche: werden dir bestimmt erzählen dass es von den federn kommt^^

aber ich würd nochmal hinfahren
Nonlion 09.06.2009, 11:05
" Beim ausstzeigen ins auto "..

Wie geht denn das?????? :lol: :lol: :lol:

Federn kannst ausschließen..da Quitscht nix...

Schon mal die Querlenkergummi überprüft? Dito an der Hinterachse..

Wenn die vergammeln dann gibt das schöne Geräusche.. Ist das nur beim Aus(Ein) steigen oder auch während der FAhrt bei Bodenwellen??
Unbekannt 09.06.2009, 11:07
Hi, bei mir war es am ersten tag schon das vorne defekte federn waren ( Auto zog nach rechts) pug meinte erst wäre keine garantie sache, habe tierisch im laden rum gebrüllt das ich Liebhaber sei und sollten mich besser net verarschen ,Federn wurden kostenlos ausgetauscht nun sind eibach drin und sehr zufrieden damit. Ps: Türen gehen bei allen schwer müssen regelmäßig geffettet werden.
Habe auch noch probs mit spaltmasse und klappern am kofferraum habe die tage einen termin deswegen.MFG PS UND NET VON PUG VERARSCHEN LASSEN DIE WERDEN SO GESCHULT DARF NIXXXXXX KOSTEN :-D aber net bei mir!!!!
benkler 09.06.2009, 12:48
Nonlion schrieb:
" Beim ausstzeigen ins auto "..

Wie geht denn das?????? :lol: :lol: :lol:

Federn kannst ausschließen..da Quitscht nix...

Schon mal die Querlenkergummi überprüft? Dito an der Hinterachse..

Wenn die vergammeln dann gibt das schöne Geräusche.. Ist das nur beim Aus(Ein) steigen oder auch während der FAhrt bei Bodenwellen??
sry zu schnell gedacht bei der arbeit

hmm nur beim aus udn einsteigen! vergammelt mein auto ist net mal 9 moante alt!!!

Ja das mit den sitzen und den federn meinten die auch!

Was soll ich am besten sagen wenn ich hin geh schmeist die sitze raus doer macht des weg neue heckklappenschloss oder wie?
Also vom service von pug bin ich echt unzufrieden!
Die türen wurden angeblich schon 3 mal nachgestellt!!! hängen immer noch!

Ja ich sowieso ich geh da hin und bemängel alles was mir net passt und wenn ich des jetzt noch 1 jahr so mache jeden monat dann nehm ich mein dad mit dann gibts mal rabatz!
Kann man die eig wenn die nix dagegen machen Verklagen also anwalt einschalten? bin im rechtschutzt würde mich nix kosten!
was meint ihr?
DrSnuggle 09.06.2009, 14:28
Gegen das Kofferraum klappern hilft ganz einfach ne Ladung Schmierfett ins Schloß! Habe das ein einziges mal gemacht und seitdem (ca 1 Jahr) kein klappern mehr!
chris308pl 09.06.2009, 16:06
benkler schrieb:
sry zu schnell gedacht bei der arbeit

hmm nur beim aus udn einsteigen! vergammelt mein auto ist net mal 9 moante alt!!!

Ja das mit den sitzen und den federn meinten die auch!

Was soll ich am besten sagen wenn ich hin geh schmeist die sitze raus doer macht des weg neue heckklappenschloss oder wie?
Also vom service von pug bin ich echt unzufrieden!
Die türen wurden angeblich schon 3 mal nachgestellt!!! hängen immer noch!

Ja ich sowieso ich geh da hin und bemängel alles was mir net passt und wenn ich des jetzt noch 1 jahr so mache jeden monat dann nehm ich mein dad mit dann gibts mal rabatz!
Kann man die eig wenn die nix dagegen machen Verklagen also anwalt einschalten? bin im rechtschutzt würde mich nix kosten!
was meint ihr?
hi!
sind das die einzigen mängel die du hast? denn dann wirds schwer wegen wandlung. dürften keine schwerwiegenden mängel sein, die das auto verkehrsuntauglich machen lassen.
aber versuchen kann mans- und wenn dann nur mit anwalt!
ansonsten verarschen die dich von vorne bis hinten!
es sei denn du kennst den händler gut!
ich würde hingehen und zu denen sagen das die den sitz tauschen sollen. mein sitz (308) quietscht auch schon ne ewigkeit und weg kriegen die das nicht- brauch auch nicht mehr da mein auto gewandelt wird.
du musst kein jahr warten wenn dir irgendwas an deinem auto nicht gefällt! wenn ein! oder mehrere mängel an deinem auto nach dem 2. behebungsversuch deiner werkstatt wieder auftritt hast du das gesetzliche recht, den kaufvertrag rückgängig zu machen (wandeln). d.h. du gibst das auto zurück, und je nachdem wieviel der wagen gelaufen hat bekommste halt dein geld zurück. dies errechnet sich wie folgt:
pro angefangene 1000 km wird vom bruttokaufpreis ein prozentsatz zwischen 0,4% und 0,67% abgezogen. also wenn der wagen 12.537km gelaufen hat wird berechnet: 13*(0,4%-)0,67%= 8,71%
kaufsumme: (ich nenn jetzt einfach mal nen preis)
19000¤ *0,0871 = 1654,90¤ (das ist der sogenannte gebrauchsvorteil den die händler immer abziehen da du ja auch mit dem wagen gefahren bist!)
also bekommst du zurück: 19000¤-1654,90¤=17345,10¤
im übrigen werden die anwaltskosten etc von der Verkehrsrechtschutz übernommen- nicht von der privaten! es sei denn du hast nur ne private, dann machen die das auch.

btw: das mit dem quietschen wenn ich aus/einsteige hab ich beim 308er auch. hatte mein 206er s16 aber schon. ich hab nie rausgefunden worans lag. mal macht er es mal nicht. vermute das es evtl von den bremsen kommt. oder aber wie schon gesagt an den querlenkern- aber hat der hinten überhaupt welche??? denn das geräusch kommt definitiv von hinten!
nach 9 monaten wäre das ein armutszeugnis für den hersteller! naja..wie so vieles^^
ronno000 09.06.2009, 16:17
peugeot schließt schon mal vorsorglich alle quietschgeräusche etc. von der garantie aus - die wissen schon warum....

Zitat:

Nicht gedeckt von der vertraglichen Garantie sind:

Vibrationen und Geräusche im Zusammenhang mit dem Betrieb des Fahrzeugs, Wertminderungen wie verblaßte Farben, Veränderung oder Verformung von Teilen aufgrund ihrer normalen Alterung...
Daniel207 09.06.2009, 16:47
Ist das hier ein Spaß-Thread?

Wenn es hart auf hart kommt wird Peugeot sich vielleicht darauf hinausreden, dass die Tuningmaßnahmen schuld an allem sind.

Kleiner Tipp noch an den Kollegen René B.: wenn du so unzufrieden bist mit deiner "Schrottschüssel", dann verkauf sie doch. Diese Verallgemeinerungsscheiße kotzt mich an.
Bei meinem quietscht nüscht und die Eibachs schon mal gar nicht.
chris308pl 09.06.2009, 16:52
da kann man aber -wie in jeder anderen sache auch- gegenan gehen ;-)
es ist keinem fahrer zuzumuten, irgendwelche irritierenden geräusche im oder am auto, die die konzentration auf den verkehr vernachlässigen lassen, hinzunehmen, denn dadurch wird ua auch die verkehrssicherheit anhands des fahrzeugs gefährdet und somit ist das fahrzeug nicht sicher im öffentlichem strassenverkehr zu bewegen. der fahrer konzentriert sich nämlich dann hauptsächlich auf das quietschen bzw auf die suche woher es stammt anstatt sich auf die strasse zu konzentrieren.
aber das ist alles auslegungssache ;-)