Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Luftfiltertausch beim 110 HDi SW. Aber wie??

florijan 05.08.2008, 08:56
Hallo alle zusammen,

ich hab ne Frage: Ich möchte meinen Standard-Luftfilter gegen einen von K&N austauschen, jedoch bin ich bei der Ausführung dessen etwas gescheitert.

Wenn mich nicht alles täuscht ist doch der Luftfilter der rechteckige Kasten genau hinterm Motorblock (ziemlich nahe an der Fahrgastzelle) oder?? Die Motorabdeckung ging gut weg der Kabelbaum auch die ersten beiden Schrauben an der Vorderseite auch des Luftfilterkasten.

Aber wie um alles in der Welt komme ich an die hinteren Schrauben??? Ich wollte jetzt nicht mehr "zerlegen". War mir an dem Punkt dann doch nicht mehr sicher. Oder gibts da nen Trick das Gehäuse zu öffnen ohne die Verschraubung zu lösen???

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

Grüße Florian
BurnIn 05.08.2008, 09:13
Du brauchst einen biegsamen Schraubendreher, bzw variablen Aufsatz, gibt es in jeder Postenbörse als Set für 5?. Die hintere linke Schraube kann drinne bleiben, die Verkleidung lässt sich soweit hochdrücken das der Pappfilter raus und der K&N rein passt.

Erschreck Dich nicht am neuen Sound, ist nur Geil und eines der besten Auffrüstungsfeature wie ich finde.
Hier im Forum wurde mir abgeraten, naja, wie meine Bekannten schon sagten, im Forum weiß jeder immer alles besser

Viel Spaß
DeBjoern 05.08.2008, 09:41
Hi,
hab mir das auch schon mal überlegt.
Der Dieselsound ist bekanntlich nicht der schönste...
Wie verändert sich der Sound.
Ist der Austausch bedenklich?
206driver 05.08.2008, 15:14
son austausch ist rausgeschmissenes geld!
nachgewiesener maßen haben die papier werksfilter die beste filterleistung. wenn man dem motor was gutes tun möchte, dann tauscht man den filter mit dem halben intervall.

tauscht man nur den einsatz ändert sich am sound gar nichts. weder beim benziner noch beim diesel.
florijan 05.08.2008, 17:38
Ja was jetzt besserer Sound oder nicht?
Leistungseinbuse? Luftmassenmesser verabschiedet sich? Turboladet geht ins Nirvana? Kenn mich nimmer aus.
BurnIn 05.08.2008, 21:27
BurnIn schrieb:

Erschreck Dich nicht am neuen Sound, ist nur Geil und eines der besten Auffrüstungsfeature wie ich finde.
Hier im Forum wurde mir abgeraten, naja, wie meine Bekannten schon sagten, im Forum weiß jeder immer alles besser

Viel Spaß
Mehr sdag ich dazu nicht, ist ja eher hier rausgeschmissenes Geld
206driver 05.08.2008, 21:45
ich nenns einfach mal plazebo-effekt!
die wirken auch nur, weil man dran glaubt. gleiches gilt für diese tauschfilter.
BurnIn 06.08.2008, 00:00
Warum antworten in diesem Forum eigentlich immer diejenigen die nicht mitreden können.
Es sollten doch nur die was zu sagen haben die aus eigener Erfahrung was sagen können.
Und alle anderen, schlecht machen ist hier Standard, Neider Posen Forum
206driver 06.08.2008, 07:45
wenn diese tauschfilter alle die beworbenen positiven eigenschaften haben, warum setzt sie kein hersteller dieser welt serienmäßig ein?

du mußt nicht gleich so reagieren, wenn man deine meinung nicht teilt!

und was das mit den "neidern" angeht, da schließe mich dem zitat von mc hums an, der einst sagte : "alter du bist'n menschenkenner"!
Unbekannt 06.08.2008, 12:02
Es gibt ja eigentlich genug Abhandlungen in techn.Magazinen wo wo diese Filtergeschichte exakt beleuchtet wird.(mit Prüfstandsläufen bei verschiedenen Modellen)
Fazit,wie hier auch schon geschriebenie besten Ergebnisse (bzgl.Leistung)werden mit nem neuen Serienfiltereinsatz erzielt.
Diese Tests wurden natürlich nicht von K&N und anderen Nachrüstern in Auftrag gegeben! :-)
Wenn man nen zu sitzenden Serienfilter gegen nen neuen K&N tauscht bringt der natürlich auch gewisse Vorteile.Von daher stammen verm.auch die div.+5 PS-Diagramme die rum geistern.