Peugeot 207 Forum
Lenkung schwergängig
Hallo,
hab eine Frage bezüglich meiner Lenkung bei meinem Peugeot 207 Baujahr 2008.
Sie ist ziemlich schwergängig, vor allem bei schneller Fahrt ist es recht anstrengend die spur zu korrigieren.
Ich habe bereits alle möglichen Ursachen geprüft und bin letztendlich beim Lenkgetriebe hängengeblieben.
Ich vermute nun, dass es an der Einstellungsschraube am Lenkgetriebe liegt warum die Lenkung so schwergängig ist. Hat jemand Erfahrung damit gemacht ? Oder weiß jemand welchen Schlüssel man braucht um die Schraube ein kleines bisschen zu lösen?
wäre über Hilfe äußerst dankbar, da es mir ununterbrochen den kopf zerbricht.
lg Jan
:-)
Hallo.
Sowas hatte ich bei meinem alten Fiesta auch.
Ich würd damit direkt in die Werkstatt. Bei Lenkung usw. sollte man kein Risiko eingehen.
Haste vieleicht noch Garantie durch Garantieverlängerung?
Durch eine Einstellschraube, die nicht berührt wurde, wird keine Lenkung schwergängig.
Ein Bruch IM Lenkgetriebe durch Qualitätsmangel ist zwar selten, aber nie auszuschließen.
Du schreibst, bei höheren Geschwindigkeiten sei es anstrengend, die Spur zu korrigieren. Meinst Du damit hohen Kraftaufwand oder lediglich dauerndes Ausgleichen der Laufrichtung? Sollte letzteres gemeint sein und Du sicher bist, dass das Fahrwerk vom Federbein über Traggelenke bis hin zu sämtl. Kugelbolzen spielfrei ist, käme noch das Kreuzgelenk in Frage.
Gruß - Spargel
Hallo JanS,
ich habe genau das selbe Problem bei einem 207 SW Automatik Bj 2010. Die Werkstatt hat schon mehrere Einstellungen versucht.
Wenn die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten leichtgängig eingestellt ist, dann ist Sprhaltung eine Katastrophe. Ist die Spur anders eingestellt, wird das Lenken zum Kraftakt.
Ich habe nun keine Lösung für Ihre Frage, aber mich würde interessieren, ob Sie, bzw Ihre Werkstatt Abhilfe schaffen konnte.
Danke für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred M
Lass mal die Spur checken und einstellen.
Als bei mir die Spur nur minimal vertellt war war das Lenken schon etwas schwerer, wenn die Spur bei dir vlt stark verstellt ist könnte das ein Grund sein.
Das könnte dich auch interessieren: