Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum knacken in der Lenkung !!!

mikkastern 13.03.2007, 15:43
Hallo, ich bin neu hier. Seit nunmehr drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 207 THP. Das Auto ist richtig Klasse und macht Lust auf Fahren, Fahren.... Nun mein Wertmutstropfen, beim Ein- und Ausparken, also beim Rangieren im ersten Gang habe ich ein krachendes Knacken in der Lenkung. Manchmal hört sich das auch an, wie ein schlechtgeschmiertes Scharnier. Ich weiss nicht, ob beides miteinander zusammenhängt. Ich habe zeitweise das Gefühl, jetzt hast die Lenkstange gleich im Schos. Kann das vielleicht der Kugelkopf von der Lenkung sein ? Oder hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder könnte sich vorstellen, was das sein könnte ??? :-(
Unbekannt 13.03.2007, 15:51
Könnte an den Federn liegen.Ggf.mal mit Sprühfett einjauchen und gucken obs damit besser wird.A :-D ber ist eh Garantie drauf.Zum freundlichen fahren und es beheben lassen.
Unbekannt 13.03.2007, 16:51
Kann mich 207ner nur anschließen. Nicht erst selber irgendwas probieren! Ab in die Werkstatt und reparieren lassen.
DrSnuggle 13.03.2007, 17:10
Hört sich so ähnlich an wie mein aktuelles Problem mitm 206... Bei mir sind die Federbeinlager inne fritten. Das heißt das sich die Federn beim lenken nichtmehr drehen können und blockieren und deshalb springen die manchmal im Lager. Das ergibt dann auch so eine Art klopfen. Allderdings dreht sich daswegenb auch das lenkrad automatisch ein wenig nach Links und nach rechts lässt sich das lenkrad etwas schwerer lenken als normal. Allerdings hat mein 206 auch schon 140.000 runter und das sollte bei der laufleistung nicht vorkommen!
Die Reperatur für meine Sache soll etwas über 300? mit vermessen kosten!

Aber es ist im Grunde egal was es ist denn das müsste eigentlich die Grantie des Fahrzeugs übernehmen wenn nach 3 Wochen was kaputt geht... also einfach inne Werkstatt damit... Geld dürfen die im grunde von dir nicht verlangen.

mfg
mikkastern 15.03.2007, 11:36
Klasse, heute war ich bei meinem Freundlichen, um im das Phänomen vorzuführen. :lol: Und was ist passiert, Werkstattmeister setzt sich als Beifahrer dazu. Versuch das Knacken zu "zeigen", da gibt mein 207 THP kein laut von sich, das nennt man wohl Vohrführeffekt :-o . Tollen Ratschlag erhalten, nach Hause fahren und weiter beobachten, notfalls wiederkommen. Will zu Hause ordentlich einparken und da war es wieder mein tolles Geräusch. Es ist zum Haareraufen :-x . Also erst mal weiterfahren und schauen.
xx207 15.03.2007, 12:12
mikkastern schrieb:
Klasse, heute war ich bei meinem Freundlichen, um im das Phänomen vorzuführen. :lol: Und was ist passiert, Werkstattmeister setzt sich als Beifahrer dazu. Versuch das Knacken zu "zeigen", da gibt mein 207 THP kein laut von sich, das nennt man wohl Vohrführeffekt :-o . Tollen Ratschlag erhalten, nach Hause fahren und weiter beobachten, notfalls wiederkommen. Will zu Hause ordentlich einparken und da war es wieder mein tolles Geräusch. Es ist zum Haareraufen :-x . Also erst mal weiterfahren und schauen.
Wie mit meinem Getriebe, ätzend! Nie ist es wenn man es dem Meister zeigen will.