Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Leistungsprobleme THP/RC

Schlifi 08.09.2010, 10:15
Hatte die gleichen Probleme. Leistung war mal da dann wieder nicht.
Das ist jetzt 1 Jahr her. Seitdem das Ritzl, die Kette und Kettenspanner getauscht wurden, hatte ich nur einmal ein Problem. Auch beim Überholen auf einmal Leistung weg.

War aber dann eine defekte Zündspule.

Hab jetzt 63.000 KM drauf. Baujahr Juni 2007.

Gruß
Schlifi
mikkastern 09.09.2010, 14:08
Mein 207 THP 3,5 Jahre 31.000 km hatte auch das Problem Leistungsabfall und (Abgassystem defekt) . War in der Werkstatt (Abgassystem defekt) wäre ein sporadischer Fehler und wurde aus dem Speicher gelöscht .
Problem Leistungsabfall, erst grosses Grübeln beim Freundlichen, Info´s aus Saarbrücken angefordert, einige Messungen gemacht und zum Ergebnis gekommen Motorsteuergerät defekt.
Es hat nichts mehr gestimmt die ganzen Motordaten waren n.I.O deshalb ist der Turbo mal angesprungen, mal nicht, mal gelaufen und dann wieder ausgestiegen --> Leistungsverlust.
Kosten für neues Motorsteuergerät gute 1.000,- Euronen, da keine Garantie mehr.
Die Geschichte mit Steuerkette erneuern, hatten wir auch schon vor gut einem Jahr.
Siebi 11.09.2010, 13:56
Hä?

Entschuldigung, daß ich nichts von KFZ-Elektronik verstehe, aber das Motorsteuergerät ist doch nichts weiter, als eine Art "Computer", oder? Wie können sich denn da Motordaten "verstellen"? Und selbst wenn das Ding irgendwie "lernfähig" ist und sich verhaspelt und aufgehängt hat, dann muß man es doch auch mit nem großen RESET wieder in den Urzustand zurück-programmieren können, oder versteh ich da jetzt was falsch? *am Kopf kratz*
Milchreis 16.09.2010, 15:12
Also die hier genannten fälle haben wohl leider nix mit einem zu tun.

@siebi.
Ja, vom prinzip her schon, aber es gab genau für die Steuergeräte auch mal eine Rückrufaktion worin meins angeblich nicht enthalten war.
Ein bekannter hatte exaxt die selben Probleme, und bei dem wurde damals aufgrund dieser Info das SG gewechselt und seither waren nie wieder Probleme vorhanden.
Ein machanisches Problem scheint es ohnehin nicht mehr zu sein, weil wieso läuft das Auto sobald ein laptop am Auto ist?

Alles komisch mit der Karre, ich habe keinen Bock mehr drauf.

Andy
Siebi 16.09.2010, 18:24
Aha... interessant... und diese "Rückrufaktion" galt nur für bestimmte RC-Modelle? oder auch für den THP 150?