Elvis6391
11.01.2011, 18:35
Hallo Zusammen,
Habe mir neue LED-Rückleuchten von IN.PRO. im Internet bei Ebay beim D&W Shop gekauft, (die ab Feburar Verwaltung und Logistik mit IN.PRO. zusammen legen), aber leider funktioniert das Standlicht auf beiden Seiten nicht.
Beim Starten des Motors meines Peugeot 207 Sport 90 leuchtet die Fehlermeldung am Bordcomputer auf: Standlicht defekt, Bitte Glühbrine auswechseln.
Bei laufendem Motor funktionieren die Rückleuchten einwandfrei.
Wisst ihr eine Erklärung wieso das Standlicht nicht funktioniert?
Meine Peugeotwerkstatt die ich dazu auch befragt habe meinte, das bei meinem Auto das vom Werk aus keine LED-Leuchten drin hat, der Bordcomputer, erkennt das zu wenig Strom verbraucht wird im Aus-Zustand des Autos, und dadurch erst der Verbrauch beim Einschalten des Autos hochgenug ist, dass er erkennt das Leuchten drin sind.
Dieses Problem könnte man durch einen Wiederstand beheben, aber das ist riskant meinte er weil der Wiederstand sehr heiß wird, und auf Dauer den Leuchten das nicht gut tut. Oder man muss eine extra Glühbirne zwischen schalten somit der Mindestverbrauch gegeben ist (z.B. Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung).
Gibt es irgend einen Zwischenschalter von IN.PRO?, das dadurch das Problem gelöst wird? Weil die Rückleuchten haben ja sogar eine TÜV-Zulassung. Aber so wie sie momentan funktionieren werde ich es beim TÜV schwer haben mit nicht funktionierendem Standlicht, da kann ich ja net einfach sagen, moment um mein Standlicht hinten anzumachen muss ich den Motor erst starten =).
Vorm TÜV LED-Leuchten ausbauen und Original rein hab ich nur im Notfall vor.
Hat jemand das gleiche Probleme gehabt, und es behoben?
Oder eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :lol:
Gruß Elvis
Fahrzeugdaten:
Peugeot 207 / Sport90
Erstzulassung: 07/2006
66kw 88PS
Km: 92.000
War vor drei Monat beim Kundendienst.