Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Laufleistung

chrigi 09.03.2011, 19:20
Hallo

Ich habe einen 207ner, BJ. 2010, 1.6, 90Ps, (99g) Diesel. Mich würde mal interessieren mit wieviel km Laufleistung ich bei dem Auto rechnen kann. Ich schätze mal so um die 250 000 km sollte er schon halten. Muss dazu sagen, dass ich fast nur Autobahn und Langstrecken fahre. Gute 30 000 km im Jahr.

Mir ist schon klar, dass keiner von euch in die Zukunft sehen kann und es Individuelle Unterschiede und Gegebenheiten gibt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Erfahrungen mitteilen.

Gruß, chrigi
206driver 10.03.2011, 12:32
chrigi schrieb:
Mir ist schon klar, dass keiner von euch in die Zukunft sehen kann [...]
Damit dürfte alles gesagt sein. Eine sinnvolle Prognose ist nicht möglich.
207_WES 10.03.2011, 13:38
Hallo. Natürlich lässt sich keine Prognose für "chrigi"s Wagen abgeben. Ich halte es jedoch durchaus für möglich, allgemeine Aussagen zur Haltbarkeit/Lebensdauer eines Peugeot 207 mit HDi zu machen.

Ich selbst kann zum Beispiel behaupten, dass ein Peugeot 207 HDi 90 bei "normaler" Beanspruchung mindestens 60.000km und 33 Monate halten kann (mein eigenes Auto, eben noch erfolgreich bewegt ;-) ).

Ebenso ist es möglich, sich bei Gebrauchtwagenbörsen darüber zu informieren, wieviel Kilometer die dort angebotenen Fahrzeuge gelaufen sind.

Eine kurze Überprüfung hat ergeben, dass bei Autoscout24 22 207er mit Diesel angeboten werden, die mehr als 125.000 km gelaufen sind. Link

Bei mobile.de lassen sich bei identischen Suchkriterien sogar 39 Exemplare finden. Link

Ebenso zeigt diese Suche, dass es einen Peugeot 207 HDi 110 gibt, der seit EZ 03/2007 ingesamt ca 238.000km gelaufen ist. Das entspricht einer Jahreslaufleistung von ca 59.500km. Link

Natürlich kann man jetzt kritisch anmerken, dass niemand den Zustand der dort angebotenen Fahrzeuge kennt, aber das ist auch irrelevant. Es mag mit Sicherheit auch Schrott mit dabei sein, aber das wird nicht für alle Wagen gelten. Damit wären wir jedoch wieder bei der allgemeinen Problematik, keine Aussagen für ein bewusstes Auto machen zu können.

Aber ebenso wie die Gebrauchtwagenbörsenrecherche könnte man hier im Forum eine Umfrage über die Laufleistungen der 207er Diesel starten (wenn nicht schon vorhanden).

Grüße

chrigi 10.03.2011, 19:08
@ 206driver, Ich wollte keine “sinnvolle Prognose”, sondern Erfahrungen von HDI Fahrern.
Aber wenigstens hat 207_WES meine Frage verstanden. ;-)