Peugeot 207 Forum
Lackstift für Monaco Felge
Hallo miteinander!
Gestern war ich beim montieren meines letzten Sommerrades etwas unkonzentriert und habe ein zu grosses Ende vom Kreuzschlüssel reingewürgt. Beim drehen passierte nichts aber beim rausziehen war das Löchlein dann sehr zerkratzt *grummel*
Gibt es bei Pug dafür auch Lackstifte? kennt jemand zufällig die RAL Nummer für die Monaco 15" Felge oder haben die PUG Orginalfelgen stehts die gleiche Farbe? wenns nur 99% passt wäre es wohl auch nicht schlimm. da es ja an der Kante vom Löchlein zerkratzt ist.
Vielen Dank vorab für evtl. Auskünfte!
kommt RAL 9006 / weissaluminium hin?
hab mal nach "Felgensilber" in der Bucht gesucht. Da gibts relativ günstig so 4Ton-Sets zum selber mischen.
Werde es mal ausprobieren.
Also selbst Peugeot selber kennt nicht die Farben, mit denen ihre Felgen lackiert werden.
es gibt soviele verschiedene silbertöne für felgen, da wird die wahrscheinlichkeit wohl gering sein, den richtigen zu finden. du brauchst ne farbkarte und ne farbwaage um den ton richtig mischen zu können. bei einigen silbertönen reicht ein kleiner tropfen aus um den farbton schon um 1 Nuance zu verändern.
kleiner tip von mir: geh zum lackierer in deiner nähe und laß dir nen lackstift mit passendem felgenlack füllen. die haben ne farbtabelle dort und können jeden beliebigen ton anmischen.
meistens sind die mit ner spende für die bierkasse zufrieden ;-)
Das könnte dich auch interessieren: