Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kupplungsschaden am HDi 110

Test_Drive 02.12.2011, 16:06
Hi Leute,

hab mit hier schon einige BEiträge durchgelesen und gesehen, dass viele Probs mit der Kupplung haben.Da muss ich sagen, da hab ichs vergleichweise lange mit meiner ausgehalten. hab jetzt knapp 120tk auf der Uhr und ich merke jetzt (war letztes Jahr im Winter auch der Fall), dass die Kupplung bei ca 2000-3000 unter Volllast das rutschen anfängt.
Mehrern Threads zufolge hattes das schon einige nach wenigen tk und mussten die Kupplung tauschen.Gibts da inzwischen neue Erkenntnisse oder bleibt da auch nur das Tauschen und neue einbaun?

Bei der Gelegenheit:
Hab mal nach Kupplungen geschaut die mehr abkönnen..Bei Sachs gibts da ein Satz der is verstärkt und kann 30% mehr aushalten..wenn dann mach ich gleich was gescheites rein,wenn die Scheiße schonmal offen is. kommt allerdings auf knapp 500 Euronen. Is schon en Wort und die Arbeitszeit is auch net zu verachten..
Kennt jemand evtl ne Quelle wo man das alles Günstiger bekommt?
Btw.: Wie siehsts mit dem Zweimassenschwungrad aus? Jemand hat gepostet, dass des evtl auch die Biege gemacht haben könnte, wenn das ding schon rutsch...

Würde mich über Aussagekräftige Antworten freuen.
Danke im Voraus Leute.

Daten:
207 HDi 1.6 Sport
110 PS
Keine Leistungssteigerung